Forum Gehackt?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo ich habe die befürchtung das jedmand mein forum gehackt hat kann man irgendwie gegen die Täter vorgehn?
-
- Mitglied
gerichtlich oder wiederholungsvermeidend?
gerichtlich wohl eher nicht, da du selten rausfinden kannst wer das wirklich war und selbst wenn... es würde teuer werden bis es überhaupt zu einem prozess kommt. für einen privaten wohl zu teuer.
wiederholungsvermeidend... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=gehackt
gerichtlich wohl eher nicht, da du selten rausfinden kannst wer das wirklich war und selbst wenn... es würde teuer werden bis es überhaupt zu einem prozess kommt. für einen privaten wohl zu teuer.
wiederholungsvermeidend... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=gehackt
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gib mal bitte den Link zu deinem Forum.
Eins habe ich heute ja schon wieder ein hinbekommen vieleicht kann ich dir auch weiter helfen.
Mit dem Rechtlichen. Da müsste man die Logs auswerten. Aber da die Übeltäter meist im Ausland sitzen wird das schwer werden.
Du kannst mit den Logs zur Pozilei gehen und Anzeige erstatten.
Bye derd
Eins habe ich heute ja schon wieder ein hinbekommen vieleicht kann ich dir auch weiter helfen.
Mit dem Rechtlichen. Da müsste man die Logs auswerten. Aber da die Übeltäter meist im Ausland sitzen wird das schwer werden.
Du kannst mit den Logs zur Pozilei gehen und Anzeige erstatten.
Bye derd
Ich hatte auch Besuch von solchen Idioten:
http://www.forum.iospirates.com/phpBB/index.php
Und die Spinner müssen wiedergekommen sein. Ich hatte gestern nochj schnell eine Umleitung gebaut, das über dem normalen Aufruf eine andere Seite eingeblendet wird, und der gehackte Mist.
Mal schauen ob ich das ganze wieder hinbekomme ...
http://www.forum.iospirates.com/phpBB/index.php
Und die Spinner müssen wiedergekommen sein. Ich hatte gestern nochj schnell eine Umleitung gebaut, das über dem normalen Aufruf eine andere Seite eingeblendet wird, und der gehackte Mist.
Mal schauen ob ich das ganze wieder hinbekomme ...
-
- Mitglied
Hallo Körmit,
mich würde interesieren wie die eingedrungen sind ich denke es wa mein fehler des ich die Config.php auf 777 gelassen habe was nun nicht mehr ist des nechste mal wenn mir sowas passiert werd ich mit log's zu Polizei gehn und anzeige erstatten
mich würde interesieren wie die eingedrungen sind ich denke es wa mein fehler des ich die Config.php auf 777 gelassen habe was nun nicht mehr ist des nechste mal wenn mir sowas passiert werd ich mit log's zu Polizei gehn und anzeige erstatten
Dachte ich mir ja fast, die Frage ist blos wo?derd hat geschrieben: Das erste ist das Forum Updaten. Und fündig wirst du in der Datenbank werden. Dort liegt der Schaden![]()
Das man updaten sollte ist mir klar, aber ich habe auch noch viele andere Sachen am Hals ...
@K!nG-Stylz: Daran kanns nicht liegen, die Rechte waren wie in der Beschreibung gesetzt. (Ich glaube das meiste auf 655)