Forum Gehackt?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
K!nG-Stylz
Mitglied
Forum Gehackt?

Beitrag von K!nG-Stylz »

Hallo ich habe die befürchtung das jedmand mein forum gehackt hat kann man irgendwie gegen die Täter vorgehn?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

gerichtlich oder wiederholungsvermeidend?

gerichtlich wohl eher nicht, da du selten rausfinden kannst wer das wirklich war und selbst wenn... es würde teuer werden bis es überhaupt zu einem prozess kommt. für einen privaten wohl zu teuer.

wiederholungsvermeidend... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=gehackt
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Gib mal bitte den Link zu deinem Forum.

Eins habe ich heute ja schon wieder ein hinbekommen vieleicht kann ich dir auch weiter helfen.

Mit dem Rechtlichen. Da müsste man die Logs auswerten. Aber da die Übeltäter meist im Ausland sitzen wird das schwer werden.

Du kannst mit den Logs zur Pozilei gehen und Anzeige erstatten.

Bye derd
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Ich hatte auch Besuch von solchen Idioten:

http://www.forum.iospirates.com/phpBB/index.php

Und die Spinner müssen wiedergekommen sein. Ich hatte gestern nochj schnell eine Umleitung gebaut, das über dem normalen Aufruf eine andere Seite eingeblendet wird, und der gehackte Mist.

Mal schauen ob ich das ganze wieder hinbekomme ...
K!nG-Stylz
Mitglied
Re*

Beitrag von K!nG-Stylz »

Hallo Körmit,

mich würde interesieren wie die eingedrungen sind ich denke es wa mein fehler des ich die Config.php auf 777 gelassen habe was nun nicht mehr ist des nechste mal wenn mir sowas passiert werd ich mit log's zu Polizei gehn und anzeige erstatten
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

wenn das Forum immer Akteull gehalten wird dann passier sowas auch nicht.

Zum Beispiel Kermit setzt noch die Version 2.0.8. Da ist es es kein Wunder das die gehackt wurde.

Das erste ist das Forum Updaten. Und fündig wirst du in der Datenbank werden. Dort liegt der Schaden :evil:

Bye derd
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

derd hat geschrieben: Das erste ist das Forum Updaten. Und fündig wirst du in der Datenbank werden. Dort liegt der Schaden :evil:
Dachte ich mir ja fast, die Frage ist blos wo?

Das man updaten sollte ist mir klar, aber ich habe auch noch viele andere Sachen am Hals ...

@K!nG-Stylz: Daran kanns nicht liegen, die Rechte waren wie in der Beschreibung gesetzt. (Ich glaube das meiste auf 655)
Mercutio
Mitglied
Beitrag von Mercutio »

Genau das selbe Problem habe ich auch und auch die selben Übeltäter waren bei mir am Werk.
Würde mich freuen, wenn du hier bescheid sagst falls du eine Lösung gefunden hast, werde das gleiche tun.
Mercutio
Mitglied
Beitrag von Mercutio »

Hab nun bei mir das Problem wie folgt behoben:
Änderung des DB-Eintrages in Tabelle "..._config": sitename=...
Löschung eines neu erstellten Eintrages in Tabelle "..._forums"

Sollte ich noch etwas vergessen haben dass euch aufgefallen ist, bitte bescheid sagen.
atomi
Mitglied

Beitrag von atomi »

genau diese Hirnies haben mein Forum auch gehackt :evil:
Ich habe es damit behoben, dass ich die Datenbank wiederhergestellt habe, zwar nen altes backup, aber es ging. Nun will ich updaten, weiß nur nicht wie das genau funktioniert :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“