Text fehlt im Adminbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jey
Mitglied

Text fehlt im Adminbereich

Beitrag von Jey »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich endlich diesen stop bumping mod eingebaut habe (war ja schon kompliziert genug) mußte ich jetzt leider feststellen, das im Adminbereich der Text dazu fehlt. :cry:

Das sieht jetzt so aus:
[ externes Bild ]

Was muß ich jetzt Wo ändern damit der Text erscheint?

der Auszug aus der board_config_body.tpl

Code: Alles auswählen

<tr>
		<td class="row1">{L_STOP_BUMPING}<br /><span class="gensmall">{L_STOP_BUMPING_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="stop_bumping" value="1" {STOP_BUMPING_YES} />{L_YES}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="stop_bumping" value="2" {STOP_BUMPING_FS} />{L_FS}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="stop_bumping" value="0" {STOP_BUMPING_NO} />{L_NO}</td>
	</tr>

Das sieht doch so okay aus, oder?

Für Eure Hilfe bin ich immer seeeeeeeeeeeehr dankbar!

LG
Jey
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ich kenne den MOD zwar nicht, aber die Lösung sollte einfach sein:

In der Datei lang_admin.php scheinen die entsprechenden Einträge für Deine Sprache (/lang/lang_german/) zu fehlen. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hallo Gonzo,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

der Sprachcode den ich in der lang_admin.php eingefügt habe lautet:

// START Stop Bumping Mod
$lang['Stop_bumping'] = 'Verbiete Benutzern auf Ihren eigenen Beiträge zu antworten';
$lang['Stop_bumping_explain'] = 'Diese Option verbietet Benutzern, auf Ihren eigenen Beiträgen zu antworten. Sie müssen den letzten Beitrag editieren oder warten, bis ein anderer Benutzer geantwortet hat. Wähle JA, um das Bumping in jedem Forum zu verhindern, \'Forum Einstellung\' erlaubt das Bumping für jedes Forum separat ein-/auszuschalten und NEIN schaltet diese Funktion ab.';
$lang['Stop_bumping_fselect'] = 'Verhindere Bumping in diesem Forum';
$lang['Stop_bumping_fselect_explain'] = 'Du hast aktuell in den Board Einstellungen das Bumping eingestellt auf %s';
$lang['Stop_bumping_on'] = '<b>an für jedes Forum</b>. Einstellungen für dieses Forum werden übersteuert.';
$lang['Stop_bumping_fs'] = '<b>Forum Einstellung</b>. Diese Option die Du hier einstellst, wird für das Verhindern von Bumping in diesem Forum verwendet.';
$lang['Stop_bumping_off'] = '<b>aus</b>. Das Verhindern von Bumping ist für dieses Board deaktiviert. Einstellungen für dieses Forum werden übersteuert.';
$lang['Stop_bumping_fs_option'] = 'Forum Einstellung';
// END Stop Bumping Mod

und der erscheint auch teilweise im Adminbereich. WAS fehlt denn da jetzt noch oder was ist daran falsch? :-?

Lieben Gruß
Jey
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hallöchen,

dazu noch eine weitere Frage:

Darf man die Sprachdateien auch übergehen???

Wenn ich statt {L_STOP_BUMPING} in der config_body den eigentlichen Text eingebe, dann erscheint dieser auch.
Mit der "Schleife" über die Sprachdatei erscheint er einfach nicht obwohl alles angegeben ist! *versteh ich einfach nicht* sonst funktioniert das doch immer. Habe sogar die Dateirechte überprüft! Es ist wie verhext!

LG
Jey
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Klar kann man es übergehen, aber das is ja eher dirty... :-?
Da solltest Du lieber gucken, ob da nicht eventuell irgendwo ein (Schreib-)Fehler vorliegt. Wenn Du es so dirty codest, kannst Du auch wirklich nur exakt den Text verwenden (gilt also dann für alle Sprachen).
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Huhu,

:-? sicherlich ist das nicht so gedacht. Aber ich selbst finde partout keinen Fehler und im Forum wird alles perfekt angezeigt, eben nur im Adminbereich fehlt der Text aber da spring ja nur ich drin rum. ;)

LG
Jey

PS: Vielleicht findet ein aufmerksamer Helfer doch noch in den Codeschnipseln den Fehler.
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Moin!

Ich habe den Mod in meinem Test-Board eingebaut und wenn ich die Language-Änderung weglasse passiert das gleiche wie bei dir.

Hast du diese änderung gemacht:

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_board.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	"L_FLOOD_INTERVAL_EXPLAIN" => $lang['Flood_Interval_explain'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
	"L_STOP_BUMPING" => $lang['Stop_bumping'],
	"L_STOP_BUMPING_EXPLAIN" => $lang['Stop_bumping_explain'],
	"L_FS" => $lang['Stop_bumping_fs_option'],
??

MfG Marco
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hallo Marco,

ja ja, auch das habe ich in meiner admin_board.php ganz genau so drin.

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass die Markierung für die einzelnen Foren die für pumping aktiviert sind immer wieder auf "nein" springen sobald ich die Kategorie erneut aufrufen. :-? Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Hach dieser Mod hat es aber echt in sich.

LG
Jey
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

das Problem hatte ich auch, ebenfalls hatte ich das Problem das dann um den Antworten-Button ein Kasten hatte... so optimal ist der nicht. Ich schaue mal was das mit dem Updaten war warum der das nicht übernommen hat..
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hallo Mavo,

das Problem mit dem verschobenen und umrahmten Button hatte ich auch. Die Lösung fand ich hier im Forum
... mal eben suchen ob ich es wiederfinde ...

ah ja, habe sie gefunden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100 ... ti+bumping
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=856 ... replytopic

Mit Hilfe dieser beiden Links habe ich den Rahmen wegbekommen und die Buttons wieder auf eine Höhe bekommen. Ein wenig kompliziert aber zu schaffen. ;)

LG
Jey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“