Installation missglückt :(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
nino_zeke
Mitglied

Installation missglückt :(

Beitrag von nino_zeke »

jetzt versteh ich nix mehr..
hab mein phpbb installiert und versuchet den mod für vornamen nachname als benutzername einzubauen, dazu hab ich das ganze chat zeugs rausgekicked.. und jetzt will er mich nicht mehr registrieren lassen???
kann mir da jemand helfen?

http://www.downhillskateboarder.net/php ... f1f39d0456

sayonara
zeke
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ne das kann keiner.

Kommt denn da eine Fehlermeldung?

Denn aus deiner bisherigen (beschreibung) wird der Fehler nicht draus klar.

Julian
nino_zeke
Mitglied

Beitrag von nino_zeke »

ja ich krieg den fehler, und hab erlichgesagt keinen plan.. was ich damit anfangen soll... denk mal das durch das ganze löschen von dem ICQ MSN etc. zeugs die reihenfolge durcheinander ist... wobei ich nicht schlau werde wie und wo genau ich das ändern soll...

General Error

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_firstname, user_name, user_regdate, user_password, user_email, user_website, user_sponsors, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'nino zeke', 'nino', 'zeke', 1140544236, 'df5ea29924d39c3be8785734f13169c6', 'zeke_vanbrett@hotmail.com', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'english', 2, 0, 1, 1, '')

Line : 635
File : usercp_register.php
nino_zeke
Mitglied

Beitrag von nino_zeke »

und das ist was ich in der datei usercp_register.php auf 635 befindet und drum rum... das ist allso nur die error meldung.. hmmm

if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hier steht alles, was man wissen muss:
SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

Das bedeutet, die Anzahl der Wertenamen entspricht nicht der Anzahl der Werte. Also hier
(user_id, username, user_firstname, user_name, user_regdate, user_password, user_email, user_website, user_sponsors, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
sind nicht genausoviele Positionen wie hier
(3, 'nino zeke', 'nino', 'zeke', 1140544236, 'df5ea29924d39c3be8785734f13169c6', 'zeke_vanbrett@hotmail.com', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'english', 2, 0, 1, 1, '')

Du hast scheinbar einen Fehler gemacht beim Einbau des Mods. Viel Spaß beim Zählen. ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“