Chatspot Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patrick1983
Mitglied
Chatspot Hilfe

Beitrag von patrick1983 »

Moin!

Kann mir bitte jemand bei der Installation von Chatspot behilflich sein? Bekomme es irgendwie nicht gebacken (Hab keine Ahnung von php, das Forum läuft aber dennoch ;) )
Habe natürlich schon in die FAQ etc. geschaut, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Vielleicht könnte es ja auch jemand spontan für mich installieren - wäre natürlich optimal...

Danke schon mal,
Patrick
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Wie wärs, wenn du einfach erstmal schreibst, woran es scheitert?!

Ohne zu wissen, was bei dir genau nicht klappt (bzw. du nicht kannst), kann man dir kaum helfen..

Deine Gedanken können wir nun auch nicht lesen ;)
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
patrick1983
Mitglied
Beitrag von patrick1983 »

Sorry...

Ich hab' einfach mal zwei Screenshots gemacht...
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

hallo
habe mit ein paar Schwierigkeiten Chatspot installiert. Zuvor habe ich EasyMod installiert. Die Chatspot Installation ist soweit fertig und ich kann die Einstellungen im admin bereich bearbeiten.
Nur wie Starte ich nun Chatspot ??
in der Installation Anweisung ist nix zu finden und ein Button wird auch nicht hinzugefügt. das zipfile hatte die Versionsnummer 2.0.0a7 aber in der EasyMod wird mir Version 1.0.0 phpBBChatSpot Database Accounts von Autor icedawg angezeigt.
außerdem benötige ich noch die deutsche Sprachdateien für die Chatspot Administration da mein English nicht besonders ist.
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

kann mir keiner helfen?
wie Starte ich chatspot nach der installation ?
hebe
Mitglied

Beitrag von hebe »

easymod installiert ja nur im template subSilver...

sofern du andere templates benutzt, musst du diese erst anpassen.
dann sollte oben auch CHAT stehen und unten bei "benutzer online" auch ein link sein
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

in dem hypershadow habe ich zuvor schon einen button reingemacht aber hat ohne funktion. in dem sub silver habe ich nicht gemacht.
Es wurden keine chatspot buttons installiert.
kanns es die ja hier mal ansehen.

gibt es nicht eine Seite wo das installiert ist damit ich mir das mal ansehen kann?
hebe
Mitglied

Beitrag von hebe »

dort müsste es stehen

[ externes Bild ]

und oben wo memberlist steht und einloggen etc.

steht es da nicht, guck mal in die installationsanleitung.
wichtig ist das alle grafiken richtig hochgeladen wurden (die anderen files natürlich auch)
suche in der anleitung nach "templates"

files aus dieses ordner (subordner) müssen von dir editiert worden sein
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

ja wäre schön wenn es bei mir auch so aussehen würde.
ich habe jetzt noch mal eine text Datei zur Installation in dem Verzeichnis gewirre gefunden. Fragt sich nur ob das zusammen mit der easy mod Installation die ich gemacht habe funktioniert.
werd es mal probieren.
Das wird aber eine weile dauern :(
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

jetzt bekomme ich gleich beim aufrufen des board fogenden fehler.

Warning: main(./chatspot_front.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mark2/phpBB2/index.php on line 275

anscheinend passt irgendetwas mit der verzeichnis striktur nicht. in welches verzeichniss muß den die chatspot_front.php ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“