Hallo leute.....Aaahheine deutsche seite (war vorher auf der englischen die haben euch empfohlen)
Also mein Problem ist,dass die User in meinem Board keine Beiträge bzw keine Topics mehr öffnen können dann kommt diese Fehler meldung:
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'zeldanews_posts_text.MYI'. (errno: 145)
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_from_flag, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uidFROM zeldanews_posts p, zeldanews_users u, zeldanews_posts_text ptWHERE p.topic_id = 105AND pt.post_id = p.post_idAND u.user_id = p.poster_idORDER BY p.post_time ASCLIMIT 0, 1000
Line : 421
File : viewtopic.php
Ein Freund von mir (Administrator im ZeldaFans Board...vll. kennt ihr das ja ^^) Sagt mir dass das heisst das es keinen Zugriff zur Datenbank hat,und dass ich mich an euch wenden soll.
as muss ich nun machen damit meine user die es kaum erwarten können zu posten,posten können? (die spammen meinem Briefkasten zu -.-)
Bitte um schnelle Hilfe!!
Gruß ZNB (soll heissen Zelda News Board xDD)
Datenbank verschütt??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal hier KB:mysql_open_file
Grüße,
Tekin
P.S.: Die Nutzung der [ externes Bild ] Suchfunktion hätte Dir auch etliche Threads zu diesem Thema gebracht.

Schau mal hier KB:mysql_open_file
Grüße,
Tekin
P.S.: Die Nutzung der [ externes Bild ] Suchfunktion hätte Dir auch etliche Threads zu diesem Thema gebracht.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Sry für das dauernde doppelposten:
was muss ich genau eingeben? Name der Datenbank??? ich kapiere nichts$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen