Map Mod- Problem: keine Fähnchen in der Karte...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redayla
Mitglied

Map Mod- Problem: keine Fähnchen in der Karte...

Beitrag von redayla »

Hallo -

jetzt habe ich mich nach 4 Tagen durchforsten aller entsprechenden Foren des phpbb- Forums nach den Begriffen "Map Mod", flags, Fähnchen etc. (weiss schon gar nicht mehr, nach was ich alles gesucht habe...) entschlossen mich doch als absolutes php- Greenhorn zu outen und mein Problem zu schildern:

beim Aufbau meines www.cattledog-forum.de hatte ich mit viel Mühe den easy mod installiert, weil ich unbedingt den Map Mod in mein Forum einbauen wollte. Mein erstes Problem -die Ergänzung des "once"- habe ich mit Hilfe des Forums und der Stichwort- Suche lösen können.
Weil ich aber die dann ja endlich erstellten Tabellen nicht wieder löschen wollte, habe ich dann versucht, den Map Mod nach der Install.text per Hand einzubauen.
Inzwischen habe ich alle entsprechenden Dateien mindestens 4 mal durchgesehen und auch anhand entsprechender Forums- Hilfe manche Fehler entfernt, aber mein Map Mod funktioniert immer noch nicht:

es wird jetzt zwar alles angezeigt- außer den Fähnchen auf der Karte... :cry:
Und das, obwohl die entsprechenden png- Dateien im richtigen Ordner sind.

Okay- es lassen sich auch keine Längen- und Breitengrade in den entsprechenden Kästchen im Profil blicken, auch wenn man einen Ort ausgewählt hat... :roll: ... bestimmt hat' damit was zu tun... aber was bloß?

Bitte seid nicht zu streng mit mir: ich bin weiblich und auch noch "fortgeschrittenen" Alters- auf mich passen also alle Klischees, die es über "Technik- Dummies" gibt... :oops: ... und das ist das erste mal das ich mit php was mache bzw. versuche ein Forum aufzubauen...

Wäre schön, wenn man mir hier helfen könnte...

Redayla
redayla
Mitglied

...keine Längen- und Breitengrade für Orte da...

Beitrag von redayla »

Ist meine Frage zu doof ?

Mir ist schon klar, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe bei der Installation- aber ich kriege einfach trotz aller Bemühung der Suchfunktionen nicht raus was...
Aus irgendeinem Grund kann mein Map Mod nicht auf die Längen- und Breitengrade der importierten Orte zugreifen... weiß denn nicht einer hier in dem Forum, an was das liegen könnte?

Zum Anschauen noch mal die URL : www.cattledog-forum.de

Wäre super, wenn mir vielleicht doch jemand helfen könnte...

Redayla
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Hi,

Prüfe mal die Pfade für die Bilder/Flaggen. Wenn ich das Applet starten will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass http://www.cattledog-forum.de/forum/images/map/flags/map_flag.png nicht geladen werden kann.
Wenn ich mir Dein Forum und den Rest der Grafiken anschaue, liegen diese aber nicht in einem Unterverzeichnis namens forum.

Schau mal in der Tabelle map_mod_config nach, ob die Pfade für die Flaggen stimmen.
redayla
Mitglied

Beitrag von redayla »

Hallo vb-biker,

danke, dass Du Dich meiner erbarmst... !!

Das der Pfad nicht "stimmt", liegt daran, dass ich von meinem webspace auf "www.cattlemaniac.de" eine "Umleitung" auf "www.cattledog- forum.de" gelegt habe.
Die Fähnchen liegen deshalb ganz ordnungsgemäß (hoffe ich doch- alle anderen Dateien liegen auch da... aber mittlerweile bin ich so durcheinander, dass ich sogar glauben würde, ich hab' da was falsch gemacht) auf www.cattlemaniac.de/forum, die Fähnchen eben dann auf www.cattlemaniac.de/forum/images/map/flags ...
Inzwischen hat mir mein Mann gesagt, wenn er von seinem PC versucht die Map aufzurufen, bekommt er beim Applet eine "acces denied" Fehlermeldung und via InLP bekommt er gemeldet: Das Laden vom Server ist fehlgeschlagen ...
Was hab' ich falsch gemacht oder "vergessen" zu tun?

Redayla
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Dann müsstest Du den ganzen Map-Mop auf www.cattlemaniac.de/forum ausrichten, denn das Applet versucht über
www.cattledog-forum.de die notwendigen Dateien zu laden, was ja nicht klappen kann, wenn die alle auf der anderen Domain liegen.

http://www.cattledog-forum.de/forum/ima ... p_flag.png (not found)
http://www.cattlemaniac.de/forum/images ... p_flag.png (found)
redayla
Mitglied

...wo mache ich das?

Beitrag von redayla »

Hallo vb- biker !

Also ich würde das sehr gern tun- aber ich hab' leider gar keinen Plan, an welchen Stellen im Map Mod ich das ändern müßte... :( ...
In welchen Dateien wird das bloß festgelegt, auf welchem Pfad diese Dateien gesucht werden müssen- hab' schon alle durchforstet, aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch so konfus, dass ich den "Wald vor lauter Bäumen" nicht sehe...

Eine momentan völlig ratlose

redayla

PS: ...hab' gerade da drüber nachgedacht- das kann eigentlich nicht sein, dass ich alle MAP MOD- Dateien so "umstellen" muss, ich krieg' ja sonst alles genannt, wenn ich's aufrufe, z.B. den Eingabe- Block im Profil oder in der Administration, und wenn man auf den Karten Icon auf dem Index klickt, dann kommt ja auch das Java... mit Intro und allem... nur dann ohne Fähnchen... das müßte doch bedeuten, dass nur das Java- Teil sozusagen den "falschenWeg" nimmt... wo nimmt denn dieses Java bloß seine Information her, wo es die Map- Mod Orte und Fähnchen suchen soll?
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Hast Du Webspace & ne Datenbank für die Domain www.cattledog-forum.de ? Wenn ja, dann zieh das Forum
dorthin, wenn Du diese Domain als "Hauptdomain" nutzen möchtest. Ich vermute mal, daß es sonst nicht anders geht;
das Applet versucht auf die Domain zuzugreifen, die gerade "aktiv" ist und da das Applet und die anderen Dateien auf
www.cattlemaniac.de/forum liegen....

Es funkt übrigens wunderbar über diese Domain:
[ externes Bild ]

Du kannst ja dann 'ne einfache htaccess/html-Weiterleitung von der einen zur anderen Seite machen, dann kommen sich die beiden Domains
auch nicht in die Quere und ganz nebenbei: suchmaschinenfreundlicher ist es auch, wenn der Kontent unter einer Domain läuft.
redayla
Mitglied

Beitrag von redayla »

Hallo vb- biker !

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nachzuschauen... aber da liegt der Hase im Pfeffer:

www.cattledog-forum.de ist eine Domain ohne webspace, extra dafür angeschafft, als Adresse für das Forum zu dienen...

Es wird wohl wirklich an dieser Weiterleitung liegen... :( ...
Jetzt könnte ich nur noch mal bei meinem Anbieter nachfragen, ob's dafür eine Lösung gibt....
Falls nicht, verliere ich glatt mein Vertrauen in die Technik ... :wink:
Es muss doch noch mehr Leute geben, die sowas schon mal probiert haben...? So einen Domainnamen zu benutzen und den Inhalt auf einem andersnamigen Webspace zu haben, kann doch gar nicht so selten sein... :-?

Hattest Du probiert, in www.cattlemaniac.de/forum die Koordinaten anzuschauen...? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... vielleicht kann ich ja die Eintragungen darüber vornehmen (lassen)...?
Werd' ich gleich mal ausprobieren...

Jedenfalls nochmal danke, dass Du Dir Gedanken zu meinem Problem gemacht hast!

Liebe Grüße
redayla
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

redayla hat geschrieben:So einen Domainnamen zu benutzen und den Inhalt auf einem andersnamigen Webspace zu haben, kann doch gar nicht so selten sein... :-?
Selten nicht, funktioniert ja sonst alles aber das Applet scheint enorme Ansprüche zu haben. ;)

Du kannst ja alternativ auch den "normalen" Map-Mod einbauen, wäre insgesamt weniger Aufwand und
der funktioniert auch ganz gut.
redayla hat geschrieben:Hattest Du probiert, in www.cattlemaniac.de/forum die Koordinaten anzuschauen...? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... vielleicht kann ich ja die Eintragungen darüber vornehmen (lassen)...?
Werd' ich gleich mal ausprobieren...
Naja, ich glaube, da gibt es dann wieder Probs zwischen den beiden Domains.
redayla hat geschrieben:Jedenfalls nochmal danke, dass Du Dir Gedanken zu meinem Problem gemacht hast!
Gern geschehen.

Jecke Grüße us Kölle
redayla
Mitglied

Beitrag von redayla »

Wo finde ich denn den "normalen" Mapmod?
Hättest Du einen Tipp?
Die Seite von Bananeweizen ist geschlossen...

Ich hab's übrigens ausprobiert- von www.cattlemaniac.de/forum aus greift der Mapmod auch nicht auf die Daten zu (die sind aber da- habe mir extra ein Herz gefasst und mich getraut diese Tabellen aufzumachen und nachzuschauen, obwohl ich "Angst" hatte, dabei was zu zerhauen, ich hab' nämlich noch nie was mit Tabellen zu tun gehabt, genauso wenig wie mit php...)- vielleicht hat's ja doch nix mit der Weiterleitung zu tun?

Vielleicht hab' ich doch nur irgendwo einen blöden Fehler gemacht...

Feier noch schön !
Aus Rhein- Main ein herzliches "Helau!"

Redayla
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“