Probleme beim Update / Umbau [erledigt]

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Elektron
Mitglied

Probleme beim Update / Umbau [erledigt]

Beitrag von Elektron »

Hallo,

habe folgende Fehlermeldung beim Update/Umbau des Forums:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/24/d116959101/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/24/d116959101/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/24/d116959101/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Folgendes wurde gemacht:

Es wurde auf einem lokalen offline Webserver das Forum entsprechend neue gestaltet mit folgenden Mods :

Download Mod
Intro + Portal
Advanced Links Mod

Soweit lief offline alles Gut.

Ich wollte nun das Dateisystem neu per ftp hochladen und anschliessend die scripte zur Aktuallisierung der Online-Datenbank online ausführen.

Nach dem ich nun alle Dateien hochgeladen hab, erscheint nun die obern angegbene Fehlermeldung.

Die Script-Mods sind ebenfalls nicht erreichbar.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Elektron
Zuletzt geändert von Elektron am 22.02.2006 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elektron
Mitglied

Beitrag von Elektron »

:oops:
ich hab nun die Datei config.php vom Backup wieder hergestellt und nun erscheint keine Fehlermeldung mehr. Wie gut das jemand das Wort Backup mal erfunden hat :lol:

Also Fehlermeldung erscheint nichts mehr allerdings jetzt nur noch eine weiße leere Seite auch wenn ich die Scripte der Mods anspreche.
Elektron
Mitglied

Beitrag von Elektron »

es werden immer noch nur weiße leere Seiten angezeigt.

Obwohl ich meine dass die Seiten schon geladen werden allerdings wird nix angezeigt. Egal welche Seite ich auch aufrufen möchte.

Auf dem offline-Webserver wurde alle Anpassungen im Template fisubsilversh angepasst.
Zuvor war im Online-System nur SubSilver aktiv.
Liegt es vielleicht hier dran, dass die Datenbank noch nach SubSilver ausgerichtet ist und auf Grund den Anpassungen in fisubsilversh noch nicht erreichbar ist.
Sofern dies der Grund ist: Wie kann ich manuell in der Datenbank von SubSilver auf fisubsilversh umstellen ( Welche Tabelle? welcher name?)

Gruß Elektron
Zuletzt geändert von Elektron am 23.12.2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elektron
Mitglied

Beitrag von Elektron »

habs gefunden bzw. gelöst:

Nochmals orginal Dateien drauf wie beim Update auf neue Version.

Style eingebunden im Admin Bereich

Dateien wieder überschrieben

Mods eingebaut

Gruß Elektron
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“