Verschiedene Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sky1158
Mitglied
Verschiedene Probleme

Beitrag von sky1158 »

ich hab folgendes problem:ich hab in einem forum admin rechte so da ich die alleine haben soll habe ich sie dem jenigen der sich noch hat entzogen un ihn auf user gestellt er hat zwar das board eingerichtet un so aber er soll es halt nicht mehr machen!!aber er schaft es immer wieder sich auf admin zu stellen!!??
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dann denke ich mal, er hat noch die Datenbank-Zugangsdaten, verbindet sich extern auf die Datenbank und ändert dort seinen user_level auf 1 = ADMIN.

Du musst das Passwort Deiner Datenbank ändern und diesen Wert in der config.php anpassen.

Grüße,
Tekin

P.S.: Das war nun 1 Problem. Wo sind die "verschiedenen"? Nur damit ich Dein Topictitel verstehe.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

Wo hast du den denn auf "User" gestellt?

Bist du dir dann sicher, das du die änderung der Rechte erfolgreich durchgeführt hat?

Hat der User vielleicht auch das Passwort für den Admin bereich beim Hoster,- das Passwort für die Datenbank (PhpMyAdmin) oder die Zugangsdaten für den FTP?

Julian
sky1158
Mitglied
Beitrag von sky1158 »

er hat ja das forum eingerichtet!!aber er soll es halt nicht mehr machen!!
kann man net die datenbank von dem forum entfernen weil ich denke er hat das über seine datenbank gemacht!"
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

achso du bist also garnicht der "Inhaber" oder wie soll man das verstehen? Und ich glaube da bekommst du wenig Tipps wenn du einem anderen das Board klauen willst, wenn es denn so ist, klingt aber danach.

Wem gehört denn die Domain? Dir oder ihm?

Julian
sky1158
Mitglied
Beitrag von sky1158 »

Ich will keinem ein board klauen!!die domain gehört dem Verein wo ich drin bin !!
ich habe mich mit ihm so geeinigt das ich das Forum mache un er die hauptseite von dem Verein!!Un er fuscht mir immer wieder überall rein das is dass problem!

un er soll sowieso bald als webmaster entlassen werden weil er sich um NICHTS kümmert....
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

wenn er die Hauptseite macht, dann hat er auch zugriff zum FTP und aus der config.php kann er dann das Passwort lesen. Das kann er auch in dem Adminbereich vom Hoster ändern. Das ist quasi nicht machbar, wenn ihr beide volle rechte auf dem Admin bereich vom Hoster habt. Ihr solltet Euch vielleicht so einigen.

Julian
sky1158
Mitglied
Beitrag von sky1158 »

das is doch ein free forum!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

sky1158 hat geschrieben:das is doch ein free forum!
Hi,

und was hat das Damit zutun?

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“