config manuell hochladen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
config manuell hochladen
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen bin verzweifelt sitze schon tage lang an folgendem Problem:
Ich habe schonmal das php forum zu testzwecken auf lycos prpblemlos installiert.
Jetzt will ich es auf einem anderen server definitiv installieren und es scheint so zu sein, dass man dort die config nicht beschreiben kann, also nahm ich die option config speichern (auf meinem PC) um dann später manuell hochzuladen.
Mein problem ist, was mach ich jetzt mit dieser config.php wie kann ich die denn hochladen. Auf der Datenbank des Servers heisst die alte ja phpp_config. Ich vermute mal mit einem FTP Programm das habe ich auch aber wie wird aus der datei .php eine datei phpp_?
Und ausserdem weiss ich nicht wie ich mit dem FTP Pgrogramm direkt auf die Datenbank zugreifen kann.
Ich habe schonmal das php forum zu testzwecken auf lycos prpblemlos installiert.
Jetzt will ich es auf einem anderen server definitiv installieren und es scheint so zu sein, dass man dort die config nicht beschreiben kann, also nahm ich die option config speichern (auf meinem PC) um dann später manuell hochzuladen.
Mein problem ist, was mach ich jetzt mit dieser config.php wie kann ich die denn hochladen. Auf der Datenbank des Servers heisst die alte ja phpp_config. Ich vermute mal mit einem FTP Programm das habe ich auch aber wie wird aus der datei .php eine datei phpp_?
Und ausserdem weiss ich nicht wie ich mit dem FTP Pgrogramm direkt auf die Datenbank zugreifen kann.
-
- Mitglied
was für ne datenbank hast du Phpmyadmin?
da kann ich dir bei Helfen
da kann ich dir bei Helfen

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
fülle einfach die config.php aus und lade sie per FTP-Programm hoch.
so muss das aussehen
Die Daten dementsprechend ändern (z.b. dbnamehere = dein Datenbankname u.s.w.)
Zusätzlich (zum Verständniss) schau dir mal das hier an--->
config.php gelöscht, was tun
.Jetzt will ich es auf einem anderen server definitiv installieren und es scheint so zu sein, dass man dort die config nicht beschreiben kann, also nahm ich die option config speichern (auf meinem PC) um dann später manuell hochzuladen.
fülle einfach die config.php aus und lade sie per FTP-Programm hoch.
so muss das aussehen
Code: Alles auswählen
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "dbnamehere";
$dbuser = "usernamehere";
$dbpasswd = "dbpasswordhere";
$table_prefix = "phpbb_";
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Gar nicht (das geht nämlich nicht) - wenn die Datenbank vorhanden ist (und das sollte sie ja bevor du das Forum installierst) reicht es aus die config.php auszufüllen und hochzuladen.Und ausserdem weiss ich nicht wie ich mit dem FTP Pgrogramm direkt auf die Datenbank zugreifen kann.
Zusätzlich (zum Verständniss) schau dir mal das hier an--->
config.php gelöscht, was tun
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
ok Logg dich auf deine Datenbank ein!
dann gehe auf Exportieren dort wählst du alle aus dann unten auf keine und dann ok dann kommt ein code den Makiest du mit Strg+A dann Strg+C zum Kopieren, Kopiere den text dann in eine textdatei dann öffnest du die datenbank wo die Tabels hin sollen dort gehst du auf SQL und dort fügst du dann einzelnd die Tables ein mit Kopieren ganz leicht wenn es dir zu schwirig ist oder sonstiges melde dich bei mir per PN
dann gehe auf Exportieren dort wählst du alle aus dann unten auf keine und dann ok dann kommt ein code den Makiest du mit Strg+A dann Strg+C zum Kopieren, Kopiere den text dann in eine textdatei dann öffnest du die datenbank wo die Tabels hin sollen dort gehst du auf SQL und dort fügst du dann einzelnd die Tables ein mit Kopieren ganz leicht wenn es dir zu schwirig ist oder sonstiges melde dich bei mir per PN
-
- Mitglied
die Methode von Mahony ist auch nicht schlecht nur diese wa mir nicht bekannt
)

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Irgendwie reden hier alle am Problem vorbei, oder?
Wie ich das verstanden habe, möchte ard ein Forum komplett neu installieren. Sein Problem ist, das die config.php nicht beschrieben werden kann - richtig? Wenn dem so ist, dann reicht es aus die config.php manuell zu erstellen. Vorher mal versuchen der config.php die entsprechenden Rechte (CHMOD 777) zu vergeben (dann braucht er das manuelle erstellen auch nicht machen - vorausgesetzt es funktioniert).
ard jetzt bist du dran - kläre den Fall bitte auf. Was genau ist dein Problem?
P.S. Wenn das Forum läuft die Rechte der config.php wieder auf 644 setzen
Wie ich das verstanden habe, möchte ard ein Forum komplett neu installieren. Sein Problem ist, das die config.php nicht beschrieben werden kann - richtig? Wenn dem so ist, dann reicht es aus die config.php manuell zu erstellen. Vorher mal versuchen der config.php die entsprechenden Rechte (CHMOD 777) zu vergeben (dann braucht er das manuelle erstellen auch nicht machen - vorausgesetzt es funktioniert).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich denke dass was du gerade geschrieben hast wird mein problem lösen, ih versuchs mal.Mahony hat geschrieben:Hallo
Wie ich das verstanden habe, möchte ard ein Forum komplett neu installieren. Sein Problem ist, das die config.php nicht beschrieben werden kann - richtig? Wenn dem so ist, dann reicht es aus die config.php manuell zu erstellen. Vorher mal versuchen der config.php die entsprechenden Rechte (CHMOD 777) zu vergeben (dann braucht er das manuelle erstellen auch nicht machen - vorausgesetzt es funktioniert.