SSL Verbindung für den Administrationsbereich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benjaminkramer
Mitglied
SSL Verbindung für den Administrationsbereich?

Beitrag von benjaminkramer »

Hallo,

kann ich meinen Administrationsbereich mit einer SSL Verbindung sichern?
Wenn ja wie geht das? Bin bei Strato...

Oder sollte man das ganze Forum mit ner SSL Verbindung schützen- verlangsamt sicher bei vielen Nutzern die Verbindungsgeschwindigkeit.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Mit SSL schützt Du die Verbindung ja nur gegen "Mitleser" aber nicht gegen Login oder sonstwas. Mach doch einfach nen htaccess-Schutz ind admin-Verzeichnis und Du hast Sicherheit. Oder verstehe ich Dein Problem gerade nicht? Gegen was willst Du Dich (und/oder Dein Bpard) schützen?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
benjaminkramer
Mitglied
okay...

Beitrag von benjaminkramer »

htacess Datei ist erstellt für den /admin. Doch das schüzt mich doch nicht vor Mitlesern wenn ich mich z.b. dann anmelde und die information so über das Internet übertragen werden. Wäre es dann nicht auch besser mit einer SSL Verbindung die Benutzeranmeldung zu schützen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“