Beitrag von einem Thema in ein anderes Thema verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wschn123
Mitglied

Beitrag von einem Thema in ein anderes Thema verschieben

Beitrag von wschn123 »

Irgendwie scheine ich leider blind zu sein .... sehe zwar, wie ich Foren moderiern und ausgewählte Beiträge von einem Forum in andere Foren bringen kann ...
ABER ... ich sehe nirgends, wie ich einen Beitrag, der in ein Thema geschrieben wurde, aus diesem Thema weg und in ein anderes passenderes Thema im gleichen Forum verschieben kann

Zur Illustration:
Forum heißt "ABC Grundlagen"
Thema 1 ist "Fragen zur Bedienung"
Thema 2 ist "Fragen zur Installation"

Wie verschiebe ich Beitrag "XYZ" aus "Fragen zur Bedienung" in "Fragen zur Installation"?

Würde mich über eine Antwort freuen
Schönes Wochenende
Wolfgang
Morpheus-LB
Mitglied
Beitrag von Morpheus-LB »

Hallo wschn123.

Schau mal HIER

Der Merge Topic Mod, müßte das sein, was du suchst.

Gruß
Morpheus-LB
Besucht doch mal die Laberbox
wschn123
Mitglied

Beitrag von wschn123 »

Morpheus-LB hat geschrieben:Hallo wschn123.
Schau mal HIER
Der Merge Topic Mod, müßte das sein, was du suchst.
Ich will keine Topics "mergen" ... beide Themen (topics) bleiben erhalten, lediglich soll ein Beitrag aus einem Thema in ein anderes Thema verschoben werden
Bin ich jetzt nicht nur blind sondern stehe auch auf dem Schlauch? :-)
Grüße
Wolfgang

PS: Oder muß man "per Hand" in der Datenbank suchen und dort den Beitrag finden und dann den Wert für das Thema ändern?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Die Funktion die Du suchst ist im Merge-Topic-MOD enthalten. Du kannst entweder ganze Themen verschmelzen oder nur einzelne Beiträge aus den Themen. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
wschn123
Mitglied

Beitrag von wschn123 »

DerGonzo hat geschrieben:Die Funktion die Du suchst ist im Merge-Topic-MOD enthalten. Du kannst entweder ganze Themen verschmelzen oder nur einzelne Beiträge aus den Themen. :wink:
Danke ... also doch auf dem Schlauch gestanden :-)
Habt noch einen schönen Karneval!
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“