Hallo zusammen,
folgendes Problem: wir haben "Wer ist online?" aus der Forenübersicht herausgenommen und wollen diese in die overall_header.tpl verschieben:
Grund: Statistik soll immer und für jeden sichtbar sein.
Hinweis: Die Site hat eine welcome.php vorgeschaltet um die letzten Beiträge und eine Begrüßung zu zeigen. Zusätzlich haben wir das Tabellenformat angepasst (zusätzliche linke, obere und rechte Spalten).
Das erste Ergebnis:
http://www.mikroskopie-treff.de
- sieht eigentlich schon ganz gut aus, aber wir haben folgendes Problem: Nur in der Forenübersicht wird die Statistik vollständig angezeigt, in allen anderen Ansichten (FAQ, Mitglieder, Impressum, etc.) werden die "Online" User" ausgeblendet. Auch in den einzelnen Posts ist von den Usern nichts zu sehen.....
Hat jemand einen Rat????
Auch in unveränderten PHPBB Foren (2.019) wird "Wer ist online" nur in der Forenübersicht angezeigt, hat das einen Grund?
danke
Micha
Wer ist online? in overall_header einfügen...?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wer ist online? in overall_header einfügen...?
Jo ... denn die entsprechenden "Berechnungen" / Zuweisungen an die Template-Variablen werden in der index.php gemacht.goeweb hat geschrieben: wird "Wer ist online" nur in der Forenübersicht angezeigt, hat das einen Grund?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- S2B
Ähm, nein.mad-manne hat geschrieben:Jo ... denn die entsprechenden "Berechnungen" / Zuweisungen an die Template-Variablen werden in der index.php gemacht.

Der Unterschied zu den anderen Dateien liegt darin, dass die Konstante SHOW_ONLINE definiert ist. Dann erst werden nämlich die entsprechenden Queries in der page-header.php ausgeführt.

Übrigens gibt es die Online-Anzeige auch noch in der viewonline.php und in der viewforum.php, allerdings da auch nur für das entsprechende Forum.
@goeweb: Für dein Problem heißt das, dass du vor der Abfrage in der page_header.php, ob SHOW_ONLINE definiert ist, SHOW_ONLINE definieren musst (oder eben die entsprechende Abfrage rauslöschen musst). Dann sollten die Variablen richtig gesetzt werden. Allerdings wird es dann noch zu kleinen Problemchen in der viewforum.php kommen, weil bei definierter $forum_id nicht alle Benutzer ausgelesen werden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- mad-manne
Asche auf mein HauptS2B hat geschrieben:Ähm, nein.mad-manne hat geschrieben:Jo ... denn die entsprechenden "Berechnungen" / Zuweisungen an die Template-Variablen werden in der index.php gemacht.![]()

Habe mir den Teil schon so lange nicht mehr angesehen. War dann wohl falsch in Erinnerung.
So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
- S2B
mad-manne hat geschrieben:Asche auf mein Haupt
Habe mir den Teil schon so lange nicht mehr angesehen. War dann wohl falsch in Erinnerung.

Sowas weiß man auch nur, wenn man 5 Tage am Stück ein Forum durchoptimiert hat. *g*
Gruß, S2B