Eigenen Link erstellen ???

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zecky
Mitglied

Eigenen Link erstellen ???

Beitrag von Zecky »

Ich möchte in dem Menu Bereich neben dem Banner (subsilver) einen Link einer Neuen Seite machen

Der link soll z.B.: ein Impressum oder änliches enthalten

Bei Klick soll der link jedoch in dem bereich öffnen in dem sich derzeit auch die Foren Beiträge und änliches öffnet

Soll also so aussehen als wehre es standart link

Kann mir da wer helfen ???
hebe
Mitglied

Beitrag von hebe »

die Knowledge Base hilft dir da weiter... zumindest in dem fall wie man eine neue seite zur verfügung stellt und userdaten mitsendet...

der rest ist dann einfach. da über die overall_header.tpl zu editieren
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Für solche Seiten die du da haben willst, gibts fertige MODs. Einfach die Installanweisungen befolgen und die Links und Seiten sind automatisch so wie du sie willst. Mit viel weniger Arbeit verbunden, als wenn du dich hinsetzt und selber versuchst ne Seite einzubinden.

Benutz einfach die Forensuche und such nach "Impressum" oder so. Die MODs wirste dann auch schnell finden.

Du kannst auch mal bei www.phpbbhacks.com reinschnuppern. Dort haben sie auch jede Menge MODs und man findet die richtigen MODs auch etwas leichter..... :)
Zecky
Mitglied

Beitrag von Zecky »

@hebe

Dolle hilfe jetzt weis ich genausofiel wie voher -.-

und @AceVentura

was will ich mit nem fertigen mod ???
Formulire ich die frage irgendwie falsch ?
hebe
Mitglied

Beitrag von hebe »

Hallo?

2 beiträge überhaupt hier, für nen impressum hast du jedenfalls nicht gesucht. und JA, mit meiner ersten antwort solltest du weiter sein.
zumindest wenn du dir den unteren teil der overall_header.tpl mal angeschaut hättest.

und wenn du jetzt noch oben auf dokumentation klicken würdest und die knowledge base öffnest, wirst du erstaunt sein wie einfach alles sein kann.

was erwartest du? willst du was lernen oder soll dir schnell ein anderer deine idee verwirklichen? falls ja, unten ist ne Jobrubrik... :roll:
Strike
Mitglied
Beitrag von Strike »

ersten mal nich so frech sein -.- hebe wollte dir helfen

Du kannst z.b den Impressum mod benutzen weil du ja ein impressum willst
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

was will ich mit nem fertigen mod ???
Ein fertiger MOD beinhaltet alle Funktionen, die du von uns erklärt haben willst.

Und wenns kein Impressum sein soll, sondern etwas was es wirklich noch nicht gibt (und es gibt so ziemlich alles), dann nimmste halt den Blank Page MOD, der dir eine leere Seite erstellt, die du dann mit Text füllen kannst.

Guck dir doch einfach mal die MODs an, die es gibt und guck ob was dabei ist, was du gebrauchen kannst. Ich habe die ersten 2 Jahre meines phpbb Daseins nicht einen MOD selber machen müssen. Ich habe für alle Funktionen fertige MODs gefunden, die ich dann angepasst habe.
Und wenn du wirklich alles alleine machen willst, dann lies die Dokumentation oder kauf dir das phpBB Buch. Du kannst nicht erwarten, dass wir bei Pontius und Pilatus anfangen und alles nochmal aufschreiben.

Sobald die Probleme härter werden und nicht in der Doku erklärt sind, wird dir hier jeder gern helfen !
Zecky
Mitglied

Beitrag von Zecky »

ich will aber kein mod

und ich habe beide getestet sie machen das nicht

ich will ne seite dort öffnen das impressum ist nur ein beispiel
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Dann red doch mal Klartext ! WAS willst du auf deiner Seite haben. DANN kann ich dir auch sagen, welcher Mod das kann.

Willst du ein Impressum? Oder iene Seite auf der du einfach etwas Text hinterlassen kannst? Oder ne Linkseite? Oder oder oder....

Welche MODs hast du denn getestet die nicht das waren was du wolltest ?
Der Blank Page MOD klingt sehr danach als würde er genau das machen, was du willst.

http://phpbbhacks.com/download/3562
Zecky
Mitglied

Beitrag von Zecky »

Ich möchte 3 sachen

oben neben dem logo ist standart ja das menu

ich möchte dort einmal einen link zu einem Java Chat (Der Chat + Seite ist schon online nur er öffnet in einem eigenem fenster (soll er aber net sondern es soll so aussehen als wehre der java bereits mit drin)

2 ein Impressum welches auch oben ist

3 Eine Seite einfach nur ne seite die nichts kann (ist für spetere ergensung)

Also sist du nun das es leichter ist einfach son link zu machen :-)

wie muss ich den text oben Verlinken damit sich die seite in der index öffnet ?

(( Die 2 hier gefundenen Impressum mods sind beide ungeeignet sie heisen Impressum -.-))
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“