Tipp für Fotowettbewerb

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogsandfun
Mitglied

Tipp für Fotowettbewerb

Beitrag von dogsandfun »

Ich suche einen Mod der unseren beliebten Fotowettbewerb für die Voter etwas komfortabeler gestaltet.

Bisher läuft es wie folgt.
- Es werden bis zu 30 Bilder eingereicht
- ein Moderator stellt sie ein und stellt die unsichtbare Wahl auf 3 Tage
- das Ergebnis wird bekannt gegeben
- Alles läuft also in einem ganz gewöhnlichen Forum

Was einige gerne hätten

- die Möglichkeit mehrfach abzustimmen
- z.B. Punkte zu vergeben also Platz 1= 10 Punkte, Platz 2= 7 Punkte u.s.w.
- die Möglichkeit weiter in Forumsform über die Bilder zu plaudern (derzeit im Anhang an die Umfrage)

Mein Problem:
Ich habe einen Voting Hack eingebaut weiss aber nicht mehr genau welchen :oops: - aber es ist derjenige der die Umfrageergebnisse verstecken und zeitlich begrenzen kann - den müsste ich für den MultiVoteHack wieder ausbauen

Hat einer eine optimale Lösung für das Problem - wir haben auch bisher keine Bilddatenbank eingebaut, da wir für Bilder keinen Speicherplatz auf dem Server reservieren möchten

Ich danke Euch

LG Dirk
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

ich mach das mit dem Album --> http://alpinum.at/album.php

Jeder darf ein oder zwei Bilder hochladen - selbst und nach einer bestimmten Einrechfrist ist ein paar Tage Votingtime. Ich hab da noch kleine Anpassungen gemacht, damit man den Namen des Posters während des Contests nicht sieht, aber ansonsten hat dann jeder Registrierte die Möglichkeit 1 bis 10 Punkte zu vergeben.
Außerdem kann man Kommentare abgeben. Allerdings ist das noch völlig neu und daher hat es bis dato keiner genutzt. Wir werden das so handhaben, dass man erst nach dem Bewerb die Bilder kommentieren kann, weil dadurch die Objektivität genommen wird.

Derzeit ist kein Contest im Laufen. Der letzte endete am Sonntag.

Mehrfachabstimmen ist nicht vorgesehen. Bin auch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Würde aber prinzipiell sicher auch leicht einzubauen sein.
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Ist das der Smartor Album Mod ?

LG Dirk
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

jep
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Verrätst du mir wie du das mit den Contest gemacht hast - ist das ein Mod oder hast du da Kategorien angelegt ... ?
Ist es möglich auch Bilderlinks dort zu sammeln, so dass z.B. die Bilder auf einem Imageserver a la Imageshack liegen können

LG Dirk
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

dogsandfun hat geschrieben:Verrätst du mir wie du das mit den Contest gemacht hast - ist das ein Mod oder hast du da Kategorien angelegt ... ?
Ist es möglich auch Bilderlinks dort zu sammeln, so dass z.B. die Bilder auf einem Imageserver a la Imageshack liegen können

LG Dirk
Natürlich haben wir Kategorien angelegt, weil damit kannst du auch festlegen, dass nur in der einen bestimmten Contest-Kategorie auch bewertet werden darf. Bei allen anderen ist die Bewertung deaktiviert.
Eigentlich ist alles original, außer, dass der Postername während des Contests versteckt wird.

Mit Imageservern hab ich noch nichts gespielt, aber ich würd einmal spontan behaupten, dass das nicht so einfach geht. Schließlich wird ein Thumb angelegt und gespeichert. Da bräuchte es wahrscheinlich noch ein paar Codezeilen.

//edit:
Es gibt auch noch einen Contest-Mod, der alle Stückerl spielt. Kannste hier ansehen http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=21659#21659
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

hey diegoriv
wie hast du es geschafft, dass pro mitglied nur 2 bilder hochgeladen werden können?
naptune
Mitglied
Beitrag von naptune »

Es gibt dafür einen eigenen MOD, nennt sich Contest-Mod oder so ähnlich.

Schau mal bei www.oxpus.de, da findet man mehr dazu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“