Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Backup ist ca 14 mb. Deshalb muss ich es ja mit BIGDUMP hochladen. dazu muss das Backup aber auf dem Server liegen. Ich habe aber nicht so viel Space dass das Backup eingespielt werden kann.
Gibt es eine möglichkeit das Backup von extern hochzuladen?
Gruß Peter
Backup mehr als 13mb aber zu groß für server!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
titusatwork
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Deine Datenbank externe Zugriffe erlaubt, versuch Dein Glück mit mySQL-Front.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
titusatwork
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied
Ich bevorzuge das Skript: www.mysqldumper.de Jedem dem ich das bisher eingbaut habe, war begeistert und nutzt es. Damit kannst du u.a. enorm schnell Backups machen und wieder einspielen!
Greetz BE
Greetz BE
wer shell zugriff hat sollte mysqldump verwenden:
drop erstellen und zippen:
drop einlesen:
drop einlesen in bestehende db:
ist imho die schnellste variante von allen.
drop erstellen und zippen:
Code: Alles auswählen
mysqldump -u"user" -p"passwort" --add-drop-table --databases "datenbankname" | gzip > "filename".sql.gzCode: Alles auswählen
mysql -u"user" -p"passwort" < "filename".sqlCode: Alles auswählen
mysql -u"user" -p"passwort" "datenbankname" < "filename".sql