Gleiche Cookies für 2 Domains?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
reh
Mitglied

Gleiche Cookies für 2 Domains?

Beitrag von reh »

Hallo,
ich habe 2 Domains, die 2 getrennte Teile eines Forums mit den selben Usertabellen in der selben DB nutzen, nur die php-Dateien liegen auf verschiedenen Servern.
( www.kaninchenwissen.de / www.kaninchenfarben.de )

Nun hätte ich aber gerne, dass beide Domains mit einem Cookie funktionieren und man ohne Neuanmeldung zwischen beiden wechseln kann. Lasse ich die Cookie-Domain frei, gibt es 2 Cookies, trage ich dort etwas ein (probiert mit kaninchenwissen.de, .kaninchenwissen.de, www.kaninchenwissen.de), dann kriege ich gar kein Cookie mehr, nur noch ne sid an der url.

Ich habe das jetzt mit 3 Browsern probiert und mehrfach vorhandene Cookies gelöscht, auch gesehen, dass für diese Domains die Cookies nicht gesperrt werden, ...

Hat jemand eine Idee (Cookie-Beiträge aller Art habe ich bereits gelesen), was ich tun kann?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“