Advanced Topic Type fehler [teil Lösung]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Advanced Topic Type fehler [teil Lösung]
Servus
ich habe von Advanced Topic Type installiert aber es funktioniert nicht wirklich. (sufu ohne erfolg probiert)
http://www.phpbbhacks.com/download/3561
Im ACP kann ich alles ändern, so wie es sein sollte. Jeder kann auch die Topictype im Beitrag ändern, aber nachdem diese gepostet ist, ist keine änderung da und es ist ist als "Normal" Beitrag zu sehen. Außnahme sind Wichtig und Ankündigung, also die original php-topics die richtig angezeigt werden.
Jetzt weiss ich nicht wo ich suchen soll nach dem fehler. Hat jemand ne Idee?
Wenn nicht, dann würde ich gern mal mit der db anfangen, wo muss ich was finden um sagen zu können, der fehler liegt bei der eingabe bzw beim späteren auslesen der db-infos?
Danke i.v.
QO
ich habe von Advanced Topic Type installiert aber es funktioniert nicht wirklich. (sufu ohne erfolg probiert)
http://www.phpbbhacks.com/download/3561
Im ACP kann ich alles ändern, so wie es sein sollte. Jeder kann auch die Topictype im Beitrag ändern, aber nachdem diese gepostet ist, ist keine änderung da und es ist ist als "Normal" Beitrag zu sehen. Außnahme sind Wichtig und Ankündigung, also die original php-topics die richtig angezeigt werden.
Jetzt weiss ich nicht wo ich suchen soll nach dem fehler. Hat jemand ne Idee?
Wenn nicht, dann würde ich gern mal mit der db anfangen, wo muss ich was finden um sagen zu können, der fehler liegt bei der eingabe bzw beim späteren auslesen der db-infos?
Danke i.v.
QO
Zuletzt geändert von QO am 05.03.2006 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
vermute auch das es in posting.php ist, aber als newbie komme ich nicht weiter 
Da wir schonmal 2 sind mit der postings-datei, hab ich mal meine hier
posting.txt
Vielleicht sieht jemand den fehler
Jedenfalls funktiont das forum auch so, daher ists nicht sehr dringend.
Danke
QO

Da wir schonmal 2 sind mit der postings-datei, hab ich mal meine hier
posting.txt
Vielleicht sieht jemand den fehler
Jedenfalls funktiont das forum auch so, daher ists nicht sehr dringend.
Danke
QO

Jedenfals hab ich die lösung dort gefunden
Open: posting.php
Find and delete
Code: Alles auswählen
$topic_type = ( in_array($topic_type, array(POST_NORMAL, POST_STICKY, POST_ANNOUNCE)) ) ? $topic_type : POST_NORMAL;
Fertig
Auch von mir lieben Dank
Ein Problem habe ich allerdings immernoch
Ich kann es nun umstellen, es läuft alles, aber ich sehe hinterher keine Veränderung - ich gehe davon aus das es bei mir am Split Topic Type liegt..
Diesen Teil hier;
musste ich in einer Datei namens functions_topics_list.php editieren, da er ind er Viewforum.php gelöscht und in diese Datei ausgelagert wurde.. Die Stellen ließen sich da auch genauso wiederfinden, dennoch sehe ich nun nichts im Forum - also technisch ist alles ok, aber man siehts halt nicht, steht auch nichts davor.. (Habe nun z.B. Foreninfo: als Test genommen - der Beitrag wird oben angepinnt, aber das Wort Foreninfo steht nicht davor und der Icon fehlt auch)
Nachtrag: Der/Die/Das(?)
Icon funktioniert nun, habe aus obigem Code
mit
ersetzt!
Nachtrag2; wenn ichs mir recht überlege brauche ich unter diesen Umständen den Split Topic Type gar nicht mehr - ich bau ihn einfach wieder aus!

Ein Problem habe ich allerdings immernoch

Diesen Teil hier;
#-----[ FIND ]----------------------------------------------
#
if( $topic_type == POST_ANNOUNCE )
{
$topic_type = $lang['Topic_Announcement'] . ' ';
}
else if( $topic_type == POST_STICKY )
{
$topic_type = $lang['Topic_Sticky'] . ' ';
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------
#
// BEGIN Advanced Topic Type MOD
if( $topic_type == POST_ANNOUNCE )
{
$topic_type = '<span style="color:'. $announce_color .'">'. $lang['Topic_Announcement'] . ' </span>';
}
else if( $topic_type == POST_STICKY )
{
$topic_type = '<span style="color:'. $sticky_color .'">'. $lang['Topic_Sticky'] . ' </span>';
}
else if( $topic_type > POST_GLOBAL_ANNOUNCE )
{
for($j = 0; $j < count($row); $j++ )
{
if( intval($topic_rowset[$i]['topic_type'] - POST_ADD_TYPE) == $row[$j]['topic_type_order'] )
{
$topic_type = '<span style="color:#'. $row[$j]['topic_type_color'] .'">'. $row[$j]['topic_type_name'] .':</span> ';
}
}
}
// END Advanced Topic Type MOD
#-----[ FIND ]----------------------------------------------
#
if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_ANNOUNCE )
{
$folder = $images['folder_announce'];
$folder_new = $images['folder_announce_new'];
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------
#
else if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] > POST_ADD_TYPE )
{
if( $row[$i]['topic_type_image'] != '' )
{
$folder = $row[$i]['topic_type_image'];
$folder_new = $row[$i]['topic_type_image_new'];
}
else
{
$folder = $images['folder_topic_type'];
$folder_new = $images['folder_topic_type_new'];
}
}
// END Advanced Topic Type MOD
Nachtrag: Der/Die/Das(?)

else if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] > POST_ADD_TYPE )
else if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_ADD_TYPE )
Nachtrag2; wenn ichs mir recht überlege brauche ich unter diesen Umständen den Split Topic Type gar nicht mehr - ich bau ihn einfach wieder aus!
Liebe Grüße
Ramona
Ramona
Ists auch das richtige Bild? Es zeigt bei mir nählich nicht das vom ACP-angegebene anRamona_FP hat geschrieben: Nachtrag: Der/Die/Das(?)Icon funktioniert nun, habe aus obigem Code
mitCode: Alles auswählen
// BEGIN Advanced Topic Type MOD else if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] > POST_ADD_TYPE )
ersetzt!Code: Alles auswählen
// BEGIN Advanced Topic Type MOD else if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_ADD_TYPE )

QO
PS: Ich glaub ich muss mir doch mal nen php-für-doofe-buch besorgen
- dopppeldecker
- Mitglied
Erstellen und nutzen geht ja schon mal. Allerdings kann ich den zuerst erstellten TopicTyp nicht nutzen weil er nicht dargestellt wird. Erst der zweite, dritte, vierte usw.
Ist das nur bei mir so ? Vielleicht testet das mal jemand. Genau der TopicTyp der ganz unten in der Liste in der Konfiguration steht funzt nicht.
Auch mit der Codeänderung von Ramona_FP werden bei mir die Bilder nicht dargestellt. Aber das kann ich verschmerzen.
-----
Aber nichtsdestotrotz mal Dank an die wo sich damit auseinander setzen und den Mod schon mal lauffähig bekommen haben.
lg dopppeldecker
Ist das nur bei mir so ? Vielleicht testet das mal jemand. Genau der TopicTyp der ganz unten in der Liste in der Konfiguration steht funzt nicht.
Auch mit der Codeänderung von Ramona_FP werden bei mir die Bilder nicht dargestellt. Aber das kann ich verschmerzen.
-----
Aber nichtsdestotrotz mal Dank an die wo sich damit auseinander setzen und den Mod schon mal lauffähig bekommen haben.
lg dopppeldecker
greetz dopppeldecker