Hallo,
ich möchte mein Impressum in einem Fenster öffnen, das eine bestimmte größe hat. Wie kann man machen, das das neue Fenster sich für alle Benutzer z.B. mit 500 x 400 Pixeln öffnet? Es kann auch eine Art Popup sein. Am besten wäre auch noch wenn man die größe des Fensters als Benutzer nicht ändern kann.
Julian
Neues Fenster öffnen-
am besten geht das mit einem Java-Script
window.open ("www.blubbbb.de",
"mywindow","location=1,status=1,scrollbars=1,
width=100,height=100");
Felix
window.open ("www.blubbbb.de",
"mywindow","location=1,status=1,scrollbars=1,
width=100,height=100");
Felix
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (www.......de) {
MeinFenster = window.open(www.......de, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<a href="www.......de" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Neues Fenster</a>
</body></html>
Ich denke jetzt solltest du alter php hase durchblicken
falls nicht, komm mal in den chat
Alles was fett geschrieben ist musst du ändern.
Felix
MeinFenster = window.open(www.......de, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<a href="www.......de" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Neues Fenster</a>
</body></html>

Felix
Oder schau mal hier rein: http://www.stichpunkt.de/beitrag/popup.html
das sollte man aber nur machen, wenn man viele links so öffnen will. denn so wird der code auf jeder seite geladen und das muss ja nicht immer sinnvoll sein. wenn es nur um einen oder ein paar geht, kann der js-code einfach mit in den href und sieht dann ca. so aus:hagily hat geschrieben:<script type="text/javascript">
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
</body></html>
Felix
Code: Alles auswählen
<a href="zieldatei.php" onClick="window.open('zieldatei.php', 'zielfenstername', 'toolbar=no, directories=no, location=no, status=yes, menubar=no, resizable=yes, scrollbars=no, width=500, height=500'); return false">Zielmenüname</a>
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Hi,mgutt hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<a href="zieldatei.php" onClick="window.open('zieldatei.php', 'zielfenstername', 'toolbar=no, directories=no, location=no, status=yes, menubar=no, resizable=yes, scrollbars=no, width=500, height=500'); return false">Zielmenüname</a>
Danke, damit hat es geklappt.
Julian