Hallo,
ich habe mir am Wochenende ein Forum mit der aktuellsten PHPBB-Version installiert. Soweit läuft alles ganz gut, ich habe aber folgende Probleme bzw. Wünsche:
1. Wenn sich ein User einloggt, sieht er neue Beiträge deutlich markiert. Die gelesenen Beiträge werden dann automatisch als "gelesen" markiert, was so auch richtig ist. Hat der User nun aber keine Zeit, um ALLE neuen Beiträge zu lesen, und loggt sich aus, dann sind die noch nicht gelesenen Beiträge beim nächsten Login plötzlich als "gelesen" markiert.
Gibt es hierzu ein Mod?
2. Ich habe als Session-Länge die Einstellung bei 3600 belassen. Trotzdem werden die User nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute?) automatisch ausgeloggt. Was muss ich ändern, damit das nicht passiert?
3. Wenn sich ein User einloggt und auf einen Thread klickt, bei dem neue Beiträge markiert sind, dann soll er auf den ersten der neuen Beiträge weitergeleitet werden, und nicht beim allerersten Posting des Threads stehen und durch scrollen die neuen Beiträge suchen müssen.
Gibt es hierzu ein Mod?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Claus
Neue Beiträge nach Ausloggen plötzlich "gelesen"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zu 1.
[MOD] UPI2DB V2 Mod Final Release Version 2.0.1
zu finden hier:
http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewforum.php?f=35
[MOD] UPI2DB V2 Mod Final Release Version 2.0.1
zu finden hier:
http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewforum.php?f=35