Server gelöscht! Chance auf mein altes Board?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Server gelöscht! Chance auf mein altes Board?

Beitrag von Bauli »

Hey Leute, leider wurde mein alter Server (denke ich) gelöscht und somit sind nun alle Dateien weg, unteranderem auch das alte Board.

Wenn ich auf meine seite gehe steht dort nur:

This is the Plesk™ default page
If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.

For more information please contact Administrator.


Also gehe ich mal davon aus, dass alle Dateien gelöscht wurden (Sehe ich das richtig? Kann mit PLESK und was es ist überhaupt erstmal nichts anfangen) Über FTP kann ich auch nicht zugreifen), meinen Hoster kann ich auch nicht kontaktieren, da er nicht erreichbar ist.

ICh kenne mich mit dem Thema leider noch nicht so gut aus aber gibt es eine Möglichkeit mein altes board zurück zu bekommen? Ich habe vor kurzem ein Backup gemacht, kann ich mit der Datei das board auf einem neuen Server wiederherstellen? Und wie? Neue Version von phpbb installieren und dann das Backup anwenden? Ich weiss auch leider nicht mehr ob es so eine Funktion im Admin gab. Oder kann ich dies nur mit der alten Datenbank machen? :-? Die jetzt leider weg ist.

Ich wär echt für jegliche Hilfe dankbar! :cry:
Bauli
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe vor kurzem ein Backup gemacht, kann ich mit der Datei das board auf einem neuen Server wiederherstellen? Und wie? Neue Version von phpbb installieren und dann das Backup anwenden? Ich weiss auch leider nicht mehr ob es so eine Funktion im Admin gab. Oder kann ich dies nur mit der alten Datenbank machen? Die jetzt leider weg ist.
Die Daten auf dem Server sind wohl weg. Du kannst aber dein Forum auf einem anderen Server installieren. Nimm den mysqldumper, installiere ihn auf dem neuen Server, spiele das Backup ein, bearbeite die Tabelle phpbb_config (neuen Server angeben u.s.w.). Danach kannst du die Forum-Dateien hochladen (ohne install und contrib). Die config.php musst du natürlich auch noch anpassen (neue Daten eintragen). Das wars dann.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Beitrag von Bauli »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich habe vor kurzem ein Backup gemacht, kann ich mit der Datei das board auf einem neuen Server wiederherstellen? Und wie? Neue Version von phpbb installieren und dann das Backup anwenden? Ich weiss auch leider nicht mehr ob es so eine Funktion im Admin gab. Oder kann ich dies nur mit der alten Datenbank machen? Die jetzt leider weg ist.
Die Daten auf dem Server sind wohl weg. Du kannst aber dein Forum auf einem anderen Server installieren. Nimm den mysqldumper, installiere ihn auf dem neuen Server, spiele das Backup ein, bearbeite die Tabelle phpbb_config (neuen Server angeben u.s.w.). Danach kannst du die Forum-Dateien hochladen (ohne install und contrib). Die config.php musst du natürlich auch noch anpassen (neue Daten eintragen). Das wars dann.
Danke für deine schnelle antwort!
Was ist denn ein mysqldumper? Mit Backup meinte ich das Backup der board-datenbank und nicht meiner anderen Datenbanken, falls du das damit meintest, davon habe ich leider kein Backup.... :-?

Kann ich nicht auf dem neuen Server phpbb installieren und dann das Backup einfach anwenden, oder geht das nicht? :-?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was ist denn ein mysqldumper?

Das ist ein Backup-Programm für Datenbanken. Den mysqldumper findest du hier --->http://www.mysqldumper.de/board/portal. ... d1a3323a39
Mit Backup meinte ich das Backup des boards und nicht meiner Datenbanken, falls du das damit meintest, davon habe ich leider kein Backup....
Dann sieht es schlecht aus. Ein komplettes Backup besteht immer aus zwei Teilen Datenbank und Foren-Dateien.
Kann ich nicht auf dem neuen Server phpbb installieren und dann das Backup einfach anwenden, oder geht das nicht?
Das geht leider nicht siehe oben. Die Posts sind ja in der Datenbank und wenn du kein Backup der Datenbank hast ist natürlich alles weg.
Zuletzt geändert von Mahony am 29.11.2007 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Beitrag von Bauli »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Was ist denn ein mysqldumper?

Das ist ein Backup-Programm für Datenbanken. Den mysqldumper findest du hier --->http://www.mysqldumper.de/board/portal. ... d1a3323a39
Mit Backup meinte ich das Backup des boards und nicht meiner Datenbanken, falls du das damit meintest, davon habe ich leider kein Backup....
Dann sieht es schlecht aus. Ein komplettes Backup besteht immer aus twei Teilen Datenbank und Foren-Dateien.
Kann ich nicht auf dem neuen Server phpbb installieren und dann das Backup einfach anwenden, oder geht das nicht?
Das geht leider nicht siehe oben. Die Posts sind ja in der Datenbank und wenn du kein Backup der Datenbank hast ist natürlich alles weg.
ich hatte meinen post nochmal editiert :grin: ja also backup der board datenbank habe ich, ich werd mich mal mit dem mysqldumber auseinandersetzen und schauen ob es funktioniert! Danke! :grin:
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Beitrag von Bauli »

Im Admin gibts doch die Option "Restore Database", kann ich das nicht benutzen? :-?
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Bauli hat geschrieben:Im Admin gibts doch die Option "Restore Database", kann ich das nicht benutzen? :-?
Probieren kannst du das schon, aber ob du Erfolg damit hast, ist nicht so sicher.
Siehe KB:mysqlbackup
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Beitrag von Bauli »

Also das Backup hat um die 10 MB und im Admin hat das irgendwie probleme gemacht "time out".

So nun hab ich mysqldumper installiert und komme da irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich da genau das Backup anwenden kann?

Gehe ich auf "Verwaltung" und lade die datei da hoch oder in den "work/backup"-Ordner, oder muss ich es doch im mysqldumper ganz wo anders machen? Finde da nämlich nichts.

Wär ech nett wenn mir jemand helfen könnte! :)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst dein Backup hochladen in den work/backup Ordner. Danach kannst du es im mysqldumper auswählen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bauli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 14:32

Beitrag von Bauli »

Vielen Dank Mahony!

Ich habs jetzt geschafft das alte board wieder online zu bringen,
bloss wenn ich mich in den admin bereich einloggen will, sprich
auf den Control Panel link clicke, dann bringt er mich zu dem
controlPanel des alten Servers (der ja gelöscht ist).

Kannst du mir sagen woran das liegen kann und wie ich das beheben kann? Ist dumm nicht in den Admin-Bereich zu kommen :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“