Hallo,
Ich habe den Cookie-Login Fehler auf meinem Forum http://forum.born2chill.de beseitigt, und zwar nach dem Tipp auf der Seite
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=login
unter der Überschrift "Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades". Das heißt, ich habe entsprechende Zeilen der Datei includes/functions.php ersetzt.
So weit, so gut, die Login-Probleme sind weg, dafür kann ich jetzt nicht mehr in den Administrations-Bereich, der Browser versucht immer, die Seite zu laden, irgendwie verdoppeln sich die Angaben in der Adressleiste dauernd, und ich komme nicht in den Admin Bereich. Habs schon mit allen möglichen Browsern probiert, überall das gleiche!
Kann mir da jemand helfen?
Login-Fehler beseitigt, neues Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Hi, also ich zeige einfach mal die Stellen, die ich verändert habe
(in der Datei ./includes/functions.php):
Ich habe in der Datei
durch
und
durch
ersetzt. Ich kenne mich leider nicht so aus in dieser Sprache, weiß also nicht, was ich genau verändert habe. Ich kann nur sagen, was passiert ist: es gibt keine Probleme mehr beim Login, dafür komme ich (wie oben angegeben) nicht mehr in den Admin Bereich!
Wäre über Hilfe wirklich dankbar!!
(in der Datei ./includes/functions.php):
Ich habe in der Datei
Code: Alles auswählen
$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));Code: Alles auswählen
// $url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));Code: Alles auswählen
header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);Code: Alles auswählen
// header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
header('Location: ' . $url);Wäre über Hilfe wirklich dankbar!!
Also, ich weiß jetzt genaueres: nachdem ich die Änderungen oben vorgenommen habe, funktioniert anscheinend alles einwandfrei (auch keine Login-Probleme mehr). Ich habe meine Domain unter www.born2chill.de , das Forum kann man unter http://forum.born2chill.de erreichen. Wenn ich jetzt in den Admin-Bereich gehen will, werde ich auf meine Index-Seite von www.born2chill.de umgeleitet, komischerweise wird aber das Style-Sheet nicht ausgewertet. Woran kann das denn liegen, dass ich nicht richtig in den ACP weitergeleitet werde?