Datenbank Backup von 2.0.17..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tom1989
Mitglied
Datenbank Backup von 2.0.17..

Beitrag von tom1989 »

.. auch auf phpBB 1.53 Beta Plus möglich??

Hey Leute!!

Wollte mich nur mal erkundigen ob:
-> Das Datenbank Update welches ich im phpbb2.0.17 gemacht habe auch im neu installierten Plus 1.53 Beta funktionstüchtig ist.

Und noch was:
was wird durch dieses backup eigentlich gesichert?? Die MySQL Daten?? Die Benutzer & die ganzen Beiträge?? oder was andres???

LG Tom
Schule war gestern!!
CHS Community (phpBB Board im Aufbau)
http://www.chs-community.at.tf
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

beim standard phpbb backup (also dem im adminbereich) wird - meines wissens - nur das gesichert was das standard phpbb anlegt. alles was von mods kommt, müsstest du händisch mit dazu eintragen. in dem fall wäre es einfacher und klüger über phpmyadmin zu arbeiten.

KB:phpmyadmin
KB:pma_faq

und zum plus frag doch mal auf www.phpbb2.de nach, die können dir sicher eher sagen wie du das übernehmen musst, damit es wirklich übernommen wird :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
tom1989
Mitglied
Beitrag von tom1989 »

tja ok danke mal für die rasche antwort....

doch bei phpbb2.de die dort lesen zwar meinen beitrag, aber antworten bekam ich bis jetzt nicht.

Falls es trotzdem wer weis, bitte posten!!!

DANKE
Schule war gestern!!
tom1989
Mitglied
Beitrag von tom1989 »

So, ich melde mich wieder, da ich jetzt das PhpBB 2.0.19 auf einen Server installiert habe.

Jetzt möchte ich gern das Datenbank Backup von meinem phpBB 2.0.17 raufladen, gib den Link an und klicke auf Upload....

nach einiger Zeit stoppt der Upload wegen Zeitüberschreitung....

Kann man die irgendwie übergehen???

LG Tom
Schule war gestern!!
gulliver
Mitglied
Beitrag von gulliver »

Beim Schritt von 2.0.17 auf 2.0.18 gab es größere Änderungen in der Datenbank. Du solltest vielleicht mit dem 2.0.17 erst das Update auf 2.0.18 und 2.0.19 machen, das Backup neu anlegen und in das "frische" 2.0.19 übernehmen. Da bleibt allerdings noch das Restrisiko, der eingebauten MODs, die die alte Datenbank ja auch teilw. verändert haben.
Besser arm dran, als arm ab
tom1989
Mitglied
Beitrag von tom1989 »

Also ich soll mein .sql sicherungsdatei erster im 2.0.18 raufladen und dann ein 2.0.19 installiern und dort dann die .sql datei vom 2.0.18 reinspielen??

Ich möcht aber auch wissen, wie ich dieses Server Timeout nach einer gewissen zeit wegbekomme...
Schule war gestern!!
gulliver
Mitglied
Beitrag von gulliver »

Nein Tom, ich meine, du solltest mit dem Datenbestand das Update auf 2.0.18 und dann auf 2.0.19 vornehmen. Da der Step zu 2.0.18 sehr umfangreich, ist vorher alles gut sichern! Im Prinzip kann man auch sofort von 17 auf 19 upgraden.

Da du ja ein frisches 2.0.19 aufgesetzt hattest kannst du nun von dem auf 2.0.19 upgegradetem "AltForum" ein Backup machen, das in das jungfräuliche Forum eingespielt wird.
gulliver
Mitglied
Beitrag von gulliver »

Habe eben noch einen Blick gewagt auf deinen Link aus der Signatur. Den Unterschied zu der Plusversion, die du jetzt benutzt kann eines deiner Probleme bei der Datenübernahme sein.

Wegen des Abbruchs der Übertragung, kommt eine Fehlermeldung oder klappt das kommentarlos in sich zusammen? Wenn die Datenbank das angebotene Futter nicht frisst, sollte eine relativ verständliche Fehlermeldung ausgegeben werden. Als ich das letze mal auf das Einspielen des Backups angewiesen war, habe ich die Backupdatei an meinen Hoster geschickt, der sie problemlos in die gewünschte Datenbank zurückgeschrieben hat.
tom1989
Mitglied
Beitrag von tom1989 »

naja ok die plus version is nur vorrüber gehend ;)

hab auf einem funpic server das plus und das 2.0.17 (welches aber defekt ist) laufen und auf einem andren das 2.0.19

im jan 06 hab ich im ACP vom 2.0.17 ein datenbank backup gemacht und mir gespeichert.
jetzt wollte ich dies im ACP vom 2.0.19 raufspielen - bin auf datenbank wiederherstellen gegangen hab den pfad der im jan 06 erstellen sql datei angegeben und klickte auf upload.

Nach einiger Zeit brach der Upload aber wegen SERVER TIMEOUT ab...

ich probier grad so MySQLDumper aus - da ich sowas in den andren beiträgen las dass es was helfen soll, jedoch bis jetzt noch ohne erfolg....
Schule war gestern!!
gulliver
Mitglied
Beitrag von gulliver »

HAst du Rootrechte auf dem Server?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“