Nach Modeinbau - Board kaputt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ZSKSkater
Mitglied

Nach Modeinbau - Board kaputt

Beitrag von ZSKSkater »

Hallo, nachdem ich ein Mod eingebaut hatte klappte die Registrierung bei mir im Board nicht mehr.

Wenn ich nun meine ganzen PHPBB dateien vom server lösche und es neu draufspiele sind dann noch die beiträge vorhanden wenn ich bei der Installation von PHPBB2 die gleiche MySQL Datenbank auswähle?

Gruss
Manuel
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

erstmal: welchen mod hast du eingebaut?
dann: welcher fehler kommt denn?
dann: hast du schon versucht den mod einfach wieder auszubauen?
dann: du musst nicht alles löschen, hast du schon andere mods eingebaut?
wenn du noch keine mods eingebaut hast bisher und dir keine sicherung von deinen dateien gemacht hast, lade dir einfach das installationspaket nochmal runter und spiel alle dateien (außer der config.php) nochmal auf den server, du musst nicht nochmal installieren :). dann müsste es wieder laufen. notfalls musst du eben mods nochmal reinbauen... wenn der eine sich wirklich nicht mehr ausbauen lassen würde.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

also alle löschen ausser config.php?
Valerie Raghnall
Mitglied

die dateien am server, ja. die datenbank nicht antasten.
allerdings sollte dir klar sein, dass mods, die du schon eingebaut hast, damit verloren gehen, die müsstest du dann nochmal neu einbauen. selbiges gilt natürlich für ein anderes template und die updatearbeiten am template.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

jo, das war das erste mod was ich einbauen wollte demnächst lass ich die finger davon!
Valerie Raghnall
Mitglied

ach unsinn ;-) das geht schon.
welcher mod ist es denn gewesen?
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

diesen: http://www.phpbb.de/moddb/Addresse_und_Skype

und in meinem board verzeichnis ist ein ordner namens db was ist mit diesem?
Valerie Raghnall
Mitglied

naja, der ist auch etwas umständlicher, fang vielleicht lieber mit was kleinem an... dem colorbar mod oder sowas... langsam lernen :)

hmm... der ordner db beinhaltet ein paar php dateien, den kannst du ruhig mitlöschen, du kriegst ihn wieder. keine sorge, da ist nicht deine datenbank drin :)
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

ok, was ist denn ein schöner mod der sehr leicht ist?
Valerie Raghnall
Mitglied

der leichteste und einer der wichtigsten ist der dbmaintainance, da musst du so gut wie nix tun ;-)
dann eben der colorbar... bei dem du eine leiste einfügst über die man eine farbe für den text auswählen kann...

wenn du willst kann ich mir den skype und adresse mal vornehmen und ihn dir einbauen. weil ich heut nen guten tag hab ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“