Zitieren, Editieren, Löschen => nicht mehr möglich!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zitieren, Editieren, Löschen => nicht mehr möglich!
Ich habe ein Problem - in den Forenbefugnissen sind eindeutig die richtigen Befugnisse eingestellt, sodass registrierte User ihre eigenen Beiträge editieren können.
Dies ist aber in der Umsetzung nicht möglich. Ich als Admin kann auch nicht mehr editieren... Es muss an irgendeinem MOD liegen, doch ich hab keine Ahnung, an welchem ...
Wäre froh, wenn mir jemand helfen würde.
posting.php
includes/functions_post.php
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Die User reklamieren schon heftig ...
Grüsse!
Dies ist aber in der Umsetzung nicht möglich. Ich als Admin kann auch nicht mehr editieren... Es muss an irgendeinem MOD liegen, doch ich hab keine Ahnung, an welchem ...
Wäre froh, wenn mir jemand helfen würde.
posting.php
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Die User reklamieren schon heftig ...
Grüsse!
Zuletzt geändert von Slytherin am 19.03.2006 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Bevor wir anfangen zu suchen, kannst Du uns noch ein paar Info's geben, die das Ganze vielleicht erleichtern:
Tekin
- Sehen die User das Edit-Button überhaupt?
- Wenn ja, was passiert dann, wenn sie drauf drücken?
- Wenn sich normal das Posting zum Editieren öffnet, was passiert, wenn sie den Beitrag editieren und auf "Absenden" drücken?
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Ja, die User sehen den Edit-Button
Wenn sie drauf klicken, kommt folgendes:
[ externes Bild ]
Ein leeres Kästchen mit der Überschrift 'Information'.
Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Das Posting öffnet sich ja eben nicht zum editieren. Du meinst für mich als Admin? Also für mich als Admin funktioniert es tadellos ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn sie drauf klicken, kommt folgendes:
[ externes Bild ]
Ein leeres Kästchen mit der Überschrift 'Information'.
Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Das Posting öffnet sich ja eben nicht zum editieren. Du meinst für mich als Admin? Also für mich als Admin funktioniert es tadellos ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
- cYbercOsmOnauT
Während ich am Schauen bin... Wie sehen denn die Links aus, die auf den Editbuttons liegen?
Normal ist http://www.domain.de/forum/posting.php?mode=editpost...usw...
Normal ist http://www.domain.de/forum/posting.php?mode=editpost...usw...
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Die Links sind ganz normal, wie du es oben schreibst.
Mir ist ausserdem gerade aufgefallen, dass das leere Informationskästchen an der in der lang_main.php fehlenden Angabe des $lang['Not_auth_edit_topic'] lag.
Diese wurde nun eingesetzt, jetzt erscheint meine gewünschte Fehlermeldung.
Aber eigentlich dürfte keine Fehlermeldung für User erscheinen, da ich es im Admin-Bereich so eingestellt habe, dass User editieren können...
Wo liegt der Fehler?
Mir ist ausserdem gerade aufgefallen, dass das leere Informationskästchen an der in der lang_main.php fehlenden Angabe des $lang['Not_auth_edit_topic'] lag.
Diese wurde nun eingesetzt, jetzt erscheint meine gewünschte Fehlermeldung.
Aber eigentlich dürfte keine Fehlermeldung für User erscheinen, da ich es im Admin-Bereich so eingestellt habe, dass User editieren können...
Wo liegt der Fehler?
- cYbercOsmOnauT
Ich schau es mir heute mal an, wenn wir vom Shoppen zurück sind 
Tekin
Tekin
- cYbercOsmOnauT
Wenn jetzt auch mal die Links gehen würden, könnte ich es mir ansehen. 
Tekin
Tekin
neuer fehler aufgetaucht ....
wenn ich den beitrag editieren, löschen oder zitieren will;
wie kann ich einen beitrag via mysql-befehl löschen?
aber ich würde auch ansonsten die beiträge gerne wieder editieren, zitieren und löschen können! *help*

soo, habe nun gerade die dateien functions_post.php und posting.php mit dem im originalen phpBB überspielt - hat nichts bewirkt.
in dem fall liegt es also an der db....
Also.. Zitieren, Editieren und löschen eines einzelnen Beitrags funktioniert nicht. Die IP-Adresse ausfindig machen funktioniert!
hier nochmal alle möglicherweise betroffenen dateien:
posting.php
wenn ich den beitrag editieren, löschen oder zitieren will;
Information
Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
wie kann ich einen beitrag via mysql-befehl löschen?
aber ich würde auch ansonsten die beiträge gerne wieder editieren, zitieren und löschen können! *help*
soo, habe nun gerade die dateien functions_post.php und posting.php mit dem im originalen phpBB überspielt - hat nichts bewirkt.
in dem fall liegt es also an der db....
Also.. Zitieren, Editieren und löschen eines einzelnen Beitrags funktioniert nicht. Die IP-Adresse ausfindig machen funktioniert!
hier nochmal alle möglicherweise betroffenen dateien:
posting.php