Ich habe wie folgt ein Testforum erstellt:
Das bisherige Verzeichnis www.mydomain.de/phpBB2 habe ich kopiert und in www.mydomain.de/phpBB2_test umbenannt.
Auf der Datenbank habe ich sämtliche Tabellen mit einem anderen Prefix neu erzeugt und diesen in die config.php eingetragen.
In der <Prefix>_config-Tabelle habe ich den script_path auf phpBB2_test geändert.
Das Testforum lässt sich aufrufen, beim Login-Versuch zeigt er auch unten den richtigen Pfad www.mydomain.de/phpBB2_test an und ruft login.php auf. Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert aber einfach nichts.
Das Gleiche ist es, wenn ich Suchen, Mitgliederliste, Profil etc. gehe.
Woran kann das liegen ?
P.S.: Die Doku "Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung" habe ich bereits gelesen und keine Hinweise gefunden.
Testforum erstellt - Login geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
-
- Mitglied
Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, dann das Testforum aufgerufen und gesehen, dass ein anderer Cookie-Name verwendet wird.
Einträge in der config-Tabelle:
cookie_name phpbb2mysql bzw. phpbb2mysql_test
cookie_path /
cookie_domain ist leer
cookie_secure 0
Muss ich bei Domain etwas eintragen ?
Das eigentliche Forum hat eine eigene Adresse, www.myforum.de, das Testforum rufe ich über www.mydomain/phpBB2_test/index.php auf.
Das Problem tritt nicht nur beim Login auf, sondern bezieht sich auf alle Aufrufmöglichkeiten, z.B. auch auf FAQ, Suchen, Mitgliederliste etc.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, dann das Testforum aufgerufen und gesehen, dass ein anderer Cookie-Name verwendet wird.
Einträge in der config-Tabelle:
cookie_name phpbb2mysql bzw. phpbb2mysql_test
cookie_path /
cookie_domain ist leer
cookie_secure 0
Muss ich bei Domain etwas eintragen ?
Das eigentliche Forum hat eine eigene Adresse, www.myforum.de, das Testforum rufe ich über www.mydomain/phpBB2_test/index.php auf.
Das Problem tritt nicht nur beim Login auf, sondern bezieht sich auf alle Aufrufmöglichkeiten, z.B. auch auf FAQ, Suchen, Mitgliederliste etc.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest bei Cookie-Domain mal folgende Varianten ausprobieren:
www.domain.de
domain.de
.domain.de (den führenden Punkt beachten!)
www.domain.de
domain.de
.domain.de (den führenden Punkt beachten!)