Chatspot 2.0b mit Umlauten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chatspot 2.0b mit Umlauten?
Hallo habe den Chatspot installiert,
und möchte auch die Möglichkeit haben Umlaute zu verwenden.
Aktuell wird das nämlich wunderbar in html-Schreibweise ausgegeben, was die Lesbarkeit doch arg beieinträchtigt.
Wo muss ich das ganze umstellen?
und möchte auch die Möglichkeit haben Umlaute zu verwenden.
Aktuell wird das nämlich wunderbar in html-Schreibweise ausgegeben, was die Lesbarkeit doch arg beieinträchtigt.
Wo muss ich das ganze umstellen?
Es handelt sich um diesen Mod (http://chatspot.sourceforge.net/)
Leider finde ich dort aber keine deutsche Übersetzung
Leider finde ich dort aber keine deutsche Übersetzung

-
- Valued Contributor
hi, ich habe mir gestern auch den Chatspot Mod eingebaut - Version 2.0a7 und habe auch das Problem mit den Umlauten.
Und beim Einbau kann man ja keine Fehler machen, es sind nur 4 Dateien zu bearbeiten, davon 2 lang (ger. + eng.), 2 tpl-Dateien und die index.php, wo soll man denn da einen Fehler machen, der sich auf die Umlaute im Chat bezieht?
Woher hast du die 2.0a8 Version her.
Und beim Einbau kann man ja keine Fehler machen, es sind nur 4 Dateien zu bearbeiten, davon 2 lang (ger. + eng.), 2 tpl-Dateien und die index.php, wo soll man denn da einen Fehler machen, der sich auf die Umlaute im Chat bezieht?
Woher hast du die 2.0a8 Version her.
Das Problem mit den Umlauten hab ich auch, in Version a7.
Hat da mittlerweile jemand eine Lösung für?
Ach wie funktioniert eigentlich die /kick-Funktion?
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung:
Außerdem kann ich auch keine Passwort-geschützten Räume betreten, weil ich einfach nicht weiß, wie der Befehl dafür aufgebaut sein muss!
So etwa: "/join Raum passwort" oder wie!?
MfG,
gorgel
Hat da mittlerweile jemand eine Lösung für?
Ach wie funktioniert eigentlich die /kick-Funktion?
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
System Msg: function not passed enough parameters:
System Msg: 0, 1, 1142679338
So etwa: "/join Raum passwort" oder wie!?
MfG,
gorgel
-
- Valued Contributor