Wie bekomme ich einen Chat zum laufen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Radick
Mitglied

Wie bekomme ich einen Chat zum laufen?

Beitrag von Radick »

Um genau zu sein, wie bekomme ich es hin, das ich auf meine HP auch einen Chat (mit eigenem Channel) bei mir auf der Homepage anbieten kann?
Und bitte, seid lieb zu einem Noob :oops: .
Zuletzt geändert von Radick am 12.03.2006 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen von >>> KB:knigge <<< und >>> KB:frage_recht <<< solltest Du die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen benutzen um Dich mit dem häufig strapazierten Thema Chat zu beschäftigen. :oops:

Dann suchst Du Dir einen Chat MOD aus und baust diesen gemäß >>> KB:18 <<< in Dein Board, sofern Du über FTP- und SQL-Zugrtiffsdaten verfügst, ein ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Radick
Mitglied

Beitrag von Radick »

@gloriosa: genau so eine Antwort wollte ich nicht haben, auch wenn ich fast enttäuscht gewesen währe, sie nicht zu bekommen.
Und ich will mal sehen, wie viele Tippfehler du machst, nachdem du 20h am Stück vor dem Rechner gesessen hast.
Und es wird ja durchaus die Frage gestattet sein, ob einer der Administratoren dieser Seite mal eine Kleine Anleitung für Dummis wie mich reinstellen kann.
Aber zu deiner Beruhigung, ich werde einige Tippfehler rausnehemen.
Aber mit dem Lesen hast du es ja auch nicht so.
Und bitte, seid lieb zu einem Noob :oops: .
;)

Bevor ich weitere Antworten in dieser Richtung bekomme, ich habe die Suchfunktion benutzt, mich durch ca. 20 Artikel gelesen und trotz 5 Jahren HTML nur Bahnhof verstanden. Ok, meine PHP-Kentnisse sind eher auf nicht-Vorhanden zu setzen, aber Deteils.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn Du schon mit einem Kommentar wie meinem gerechnet hast hättest Du Dein erstes Posting besser vorbereiten und im ausgeschlafenen Zustand verfassen sollen. :wink:

Da Du meinen obigen Koimmentar nicht richtig gelesen hast, ist Dir entgangen, das es zu dieser (Deiner) Anfrage
Radick hat geschrieben:Und es wird ja durchaus die Frage gestattet sein, ob einer der Administratoren dieser Seite mal eine Kleine Anleitung für Dummis wie mich reinstellen kann.
bereits, und das seit Längerem, die entsprechende Lösung namens >>> KB:18 <<< in der Knowledge Base gibt ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

habe für dich mal im Forum gesucht und den http://x7chat.com/ Chat unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115 ... light=chat gefunden.
Radick
Mitglied

Beitrag von Radick »

Ich weiß ja nicht, ob du zugang zu Teilen deiser Seite hast, die mir nicht zur verfügung stehen, aber unter deinem Link finde ich eine allgemeine Anleitung, mit der ich Modifikationen in ein Forum einbinden kann.
Was dort allerdings fehlt, ist eine Beschreibung der Modifikation, die für diese Website benutzt wurde. Nicht einmal der Name, mit dem weitere Suchmöglichkeiten möglich währen wird dort erwähnt.
Und sobald ich mal im der Knowledge Base suche, erhalte ich genau diesen (http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... light=chat) Artikel, der auch nicht wirklich weiterhilft.

Und es mag ja Mensche geben, denen das Konzept von Aufgaben, die nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit haben, neu ist.
Aber da ich davon Ausgehe, das dir dieses bekannt ist, wirst du sicher nachvollziehen können, das man einige Dinge eben nicht ausgeschlafe erledigen kann.
Wenn du daher vielleicht noch einen Tipp für mich hast, der etwas konkreter ist, bin ich daür sehr Dankbar.
An sonsten muss ich sagen, das ich in nur 10min im Chat mehr sinnvolle Infos bekommen habe, als von dir in über 2 Stunden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

der link, den gloriosa dir gepostet hat, soll dir helfen zu verstehen wie du mit einem mod umgehen musst um ihn richtig einzubauen. und was genau du tun musst um ihn einzubauen steht in der installationsanleitung, die jedem mod beiliegt. die heißt install.txt oder ähnlich... je nach mod und modersteller. meistens ist sie in englisch gehalten, aber immer enthält sie detaillierte anweisungen zu den änderungen, die du durchführen musst. auch gloriosa kennt diese anweisungen nicht von jedem mod auswendig, wäre ja auch ein bisschen sehr viel verlangt... also setz dich doch mal einfach hin und guck dir die dateien durch, die beim mod dabei sind, dann kriegst du das - mit hilfe der mods faq, die gloriosa dir verlinkt hat - auch gebacken.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Also, jetzt mal etwas konkreter ... ich empfehler die wärmstens den Chatspot!
Den führe ich momentan auch in meinem Forum und er funktioniert einwandfrei - man braucht sich auch nicht zweimal zu registrieren, Gäste haben keinen Zugriff etc. ...
Du hast mehrere Möglichkeiten, einen Chat einzubauen. Hier mal zwei:
=> Chatspot (Sollte irgendwo auf der Seite zu finden sein)
=> Flash-Chat

Grüsse.
Radick
Mitglied

Beitrag von Radick »

@Valerie Raghnall: Das ist ja soweit ganz lieb, aber daduch weiß ich immer noch nicht, welcher MOD hier benutzt wird. Sobald ich das weiß, bin ich recht zuversichtlich, den zum laufen zu kriegen.
Im Chat habe ich den Tipp bekommen, mal auf http://pjirc4phpbb.earlsoft.co.uk/ nach dem MOD zu suchen für den es hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65469 auch eine detsche Version gibt. Leider ist die erste Seite zur Zeit nicht erreichbar. Daher habe ich die Hoffung, das mir hier jemand weiter helfen kann.
Und da reicht ein Verweiß auf die Suchfunktion, mit der ich nebenbei diesen Artikel nicht gefunden habe, beim besten Willen nicht aus und ist daher eher kontraproduktiv.

Ich verlange ja gar nicht, das jemand alles kann, aber wenn man keine Ahnung von dem jeweiligen Thema hat, muss man nichts dazu sagen.
Würde ich ja auch nicht machen.
Radick
Mitglied

Beitrag von Radick »

@bitte_helft_mir_schnell: Danke, so etwas hatte ich gesucht. Den Chatspot hatte ich isher nur in etwas wildem Englisch gefunden, aber ich werde es nun damit mal probieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“