Hallo
Bisher ist es so, dass unbeantwortete Beiträge von Usern bearbeitet/gelöscht werden können.
Gibts da einen Mod, der dies unterbindet?
Also zB dass Beiträge nach einer Stunde nicht mehr bearbeitet werden können, auch wenn keiner drauf geantwortet hat.
unbeantwortete Beiträge bearbeiten/löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
unbeantwortete Beiträge bearbeiten/löschen
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Nimm das hier
Code: Alles auswählen
Ablauffrist für Edit einstellen
Suche in der viewtopic.php nach:
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] ) || $is_auth['auth_mod'] )
(Für 24 Stunden) ersetze durch:
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && $postrow[$i]['post_time'] + 86400 > time() ) || $is_auth['auth_mod'] )
Für andere Zeiten ändere den Wert: 86400
3600 = 1 Stunde
Das Coole an dem Snippet ist, dass nach der Frist X der Edit-Button einfach verschwindet, also auch keine Fragen aufkommeViele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
danke - schnell und kompetent.
Das mag ich am phpbb-Forum!!!
*edit*
bei mir sieht die Zeile aber anders aus:
Hab ich mal eingebaut und sollte glaub ich verhindern, dass Beiträge nach Beantworten editiert werden können..
Wie muss sie aussehen, wenn das erhalten bleibt UND Beiträge ohne Antwort nach 24h nicht mehr bearbeitet werden können??
*edit2*
Was ich also genau will:
Ein Beitrag soll nach 1 Stunde gar nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden können, egal ob jemand drauf geantwortet hat oder nicht.
Und ein Beitrag soll ab dem Zeitpunkt nicht mehr bearbeitet werden können, ab dem jemand geantwortet hat.
Wer kann helfen?
Das mag ich am phpbb-Forum!!!
*edit*
bei mir sieht die Zeile aber anders aus:
Code: Alles auswählen
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && $forum_topic_data['topic_last_post_id'] == $postrow[$i]['post_id'] ) || $is_auth['auth_mod'] )Wie muss sie aussehen, wenn das erhalten bleibt UND Beiträge ohne Antwort nach 24h nicht mehr bearbeitet werden können??
*edit2*
Was ich also genau will:
Ein Beitrag soll nach 1 Stunde gar nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden können, egal ob jemand drauf geantwortet hat oder nicht.
Und ein Beitrag soll ab dem Zeitpunkt nicht mehr bearbeitet werden können, ab dem jemand geantwortet hat.
Wer kann helfen?
ich hab die Lösung gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=694 ... bearbeiten
eine Kombination aus beiden Mods ist ideal!
lg
eine Kombination aus beiden Mods ist ideal!
lg