UserDeleteMod ??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut71
Mitglied

UserDeleteMod ??

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

ich suche den UserDeleteMod, der es Usern erlaubt, ihren Account selbständig zu löschen.

Die Dl-Links in der DB sind tot..
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

thx!

eine Frage: was passiert eigentlich mit den beiträgen, wenn sich ein User selbst löscht?
Werden die anonymisiert?
Valerie Raghnall
Mitglied

jain... der name bleibt stehen, ist aber nicht mehr verlinkt. wenn der user sich unter dem selben namen später mal wieder anmeldet, bleibt das auch so, weil er eine neue user id bekommt... es gibt allerdings eine möglichkeit über sql die postings zum neuen user zuzuordnen... das thema dazu gabs hier im forum schon mal... einfach nach reassign user posts oder so fragen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:jain... der name bleibt stehen, ist aber nicht mehr verlinkt. wenn der user sich unter dem selben namen später mal wieder anmeldet, bleibt das auch so, weil er eine neue user id bekommt... es gibt allerdings eine möglichkeit über sql die postings zum neuen user zuzuordnen... das thema dazu gabs hier im forum schon mal... einfach nach reassign user posts oder so fragen.
bist du dir da sicherß?
$lang['Delete_account_question'] = 'Deletion of your account will delete all personnal informations that concerns you in your profile, inside the database of this board. The messages you wrote in this board will have as post author a guest. <b>Attention !</b> all deletion can not be undone.<br /><br />Do you want to delete your account in this board?';
Oder bezieht sich das "guest" hier auf den Userstatus und nicht auf den Usernamen?
Valerie Raghnall
Mitglied

ja bin ich mir. begründung wie folgt:

guest ist ein user mit einer bestimmten id, jeder user der sich anmeldet bekommt eine fixe id vergeben, die nach der löschung des users nicht neu vergeben wird. aus dem einfachen grund, weil diverse daten auf die id zurückgreifen (zum beispiel eben postingzuordnungen). und deswegen werden auch die postings weiterhin unter dem namen des users geführt, nur eben ohne link zu einem profil oder ähnlichem, der name bleibt in der datenbank, ebenso wie die id dieses namens. daher kann man auch postings über die id einem anderen user zuordnen ;-)

es kann allerdings natürlich sein, dass eben dieser mod die zuordnung bereits vornimmt und die id des users auf die id des gastes umschreibt. was ich jedoch weniger denke, anbetrachts dessen, dass du ja auch als gast einen namen angeben kannst und der name dann trotzdem da stehen bleibt. sofern das board gastpostings zulässt.

aber dazu solltest du wohl den autor des mods fragen oder den mod genauer auf sql zugriffe begutachten.
catreaper
Mitglied
Funzt es?

Beitrag von catreaper »

Ich muss auch unbedingt, solch ein Modul einbauen.
Ich bin selbst Coder, und mich interessiert nun, wie sich der einzufügende Code live verhält.

Funktioniert es so, wie oben beschrieben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“