Probleme mit Cookies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eco
Mitglied

Probleme mit Cookies

Beitrag von eco »

Bei meinem Forum werden keine Cookies erstellt!? Was natürlich dazuführt das kein automatischer Loggin funktioniert!

Ich habe schon einiges versucht was ich hier im forum gefunden habe aber nichts half!

Auch dieser beitrag ist mir bekannt und bringt nichts: http://www.phpbb.de/doku/kb/cookie_probleme

thx fot help
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

... oder Dein Browser blockt die Cookies ab...

Hat dieses Problem jeder User Deines Boards, oder nur Du?

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
eco
Mitglied

Beitrag von eco »

Dieses problem hat jeder!
Ich habe es auch damit versucht alle cookies zu erlauben oder nur genau bei meiner seite! Hilft alles nichts!

Habe jetzt herausgefunden das überhaupt kein cookie erstellt wird beim einloggen!?

Verstehe das echt nicht!? :-?
Slappi
Mitglied

Beitrag von Slappi »

hi leute

mir gehts genauso! meine user können sich zwar einloggen, das funktioniert, aber obwohl das "jedesmal automatisch einloggen" häckchen gesetzt ist, muss man sich wieder neu einloggen, sobald man das browser-fenster geschlossen hat.

hab die cookie-browser-einstellungen angeschaut, die sind so gesetzt, das cookies angenommen werden (das login funktioniert ja auch bei diversen anderen phpbb foren problemlos).

hat hier jemand eine ahnung, wo ich noch nachschauen könnte, damit das login endlich wieder aktiv bleibt? ich muss dazu sagen, dass ich mein board auf dem eigenen testserver hoste. da ist die xampp 1.5.1 version drauf (apache 2.2.0, php 5.1.1 und mysql 5.0.18)

ich habe vor kurzem die neue distribution geladen, hab aber ausser den von php.ini-recommand vorgeschlagenen einstellungen nichts in sachen sessions verändert. vermute ich richtig, dass hier etwas an meinen server-einstellungen falsch ist? wie gesagt: login auf anderen phpbb-foren klappt ohne problem, ich bleibe da eingeloggt, auch wenn ich den browser (ie 6.0) komplett schliesse. nur beim eigenen board hab ich seit ein paar wochen keine chance mehr, eingeloggt zu bleiben.

hat das board mühe mit php 5.1.1? ist euch bekannt, dass die php.ini verändert werden muss, damit die autologin-funktion wieder geht? an den board-settings hab ich nichts geändert, ich bin irgendwie langsam ziemlich ratlos...

ich wär euch für einen tip sehr dankbar
grüsse, slappi

P.S.: ich benutze aktuell phpbb 2.0.18... windows xp prof sp 2
eco
Mitglied

Beitrag von eco »

Kann uns da niemand helfen!? :cry:

Ich bin übrigens bei funpic! Kann das daran liegen?

thx for help
eco
Mitglied

Beitrag von eco »

Habe jetzt herausgefunden das es an der ch.vu url lag! Diese darf nicht im adresse feld stehen!

Das habe ich jetzt geändert!

Leider habe ich jetzt noch ein viel grösseres problem! Ich kann mich nicht mehr einloggen und komme nicht mehr in den Admin bereich! Immer wenn ich mich versuche einzuloggen kommt die weisse seite mit der meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" das selbe wenn ich versuche in den admin bereich zu kommen!

Ich habe vorher etwas an den cookies einstellungen geändert!

Cookie Domain habe ich leer gelassen, Cookie Name ist phpbb2friendsweb, Cookie Pfad ist auch leer also auf /

Aber ich habe das gefühl der fehler wurde durch das ändern des Domainname den habe ich von der ch.vu adresse auf die exakte adresse geändert!

Also ich brauche echt dringend hilfe! Es kann sich niemand mehr einloggen! :cry:

thx
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

aich bei dir sollte KB:boarddoctor gute Dienste leisten :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
eco
Mitglied

Beitrag von eco »

BIG THX :D

Jetzt klappt alles wunderbar!
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

mad-manne hat geschrieben:aich bei dir sollte KB:boarddoctor gute Dienste leisten
Dieser Doktor ist sehr gut!
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“