DANKSAGUNG!!! und....

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nosferatu
Mitglied

DANKSAGUNG!!! und....

Beitrag von Nosferatu »

Soooo... es wäre vollbracht... mein eigenes Forum is fertich!!!
Nach Tage und Nächtelangem wurschteln, Haareraufen, verzweifeln hab ich nun doch endlich hingebracht... und es ist so geworden wie ich wollte...

Dafür möchte ich mich bei

miccom

Valerie Raghnall

bedanken die mir dabei durch ihre geduldigen Antworten auf meine genervten Fragen geholfen haben!!!

Allerdings sind ein paar Sachen dabei die ich noch gerne abgeändert hätte, die aber die Funktion des Forums nicht beinträchtigen.

http://www.allgeyr.de/FORUM/index.php

Wenn sich mal einer der Sache annehmen will soll er bitte hier nen Post setzen, weil ich werde dann alles weitere mit ihm per Mail wieter reden müssen da es sich um Probleme handelt die nur im eingeloggten Zustand auftreten.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

alle probleme werden hier öffentlich diskutiert, es sollen ja alle was davon haben ;)

leg uns einfach einen testaccount an und stell deine fragen.

btw: danksagungen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=26999
aber trotzdem: gerngeschehen ;)
catreaper
Mitglied
Farbgebung

Beitrag von catreaper »

Die Farben haben zueinander keinen Kontrast. Man kann sie nur sehr schlecht lesen.
Nosferatu
Mitglied

Beitrag von Nosferatu »

ok Testaccount ist eingerichtet

Testuser PW testuser (dient wirklich nur zum schauen, können nur Posts bei Testthread hinterlassen werden, Thread Reiche Wölfe kann gelesen werden)

Bei den Threadüberschriften ind der Forenübersicht, der rotmarmorierte Hintergrund wird nicht über die ganze Tabellenbreite verlängert. Wenn ich aber nen Tread öffne passt wieder alles. Ist nür auf der Übersichtsseite so.Warum?

Wenn ich nen neuen Post lese, bzw nen neuen Post schreibe und wieder zurück auf die Forenübersicht gehe, werden diese immer noch als ungelesen angezeigt? Waran kann das liegen?

Nun wegen Farbe... ich habe exakt die selben Farben übernommen die Auf www.monstersgame.de auch verwendet werden. Hab aber die Schriftfarbe jetzt nochmal etwas verändert. Ist es so besser?

Ja und noch was... ist wahrscheinlich der heftigste Umbau (zumindest für einen der nicht gerade nen Plan davon hat)
Richtig Klasse würde es noch kommen wenn der Graue Steinbalken, der als Hintergrund für die Forumsüberschrift dient rundumgehen würde, also senkrecht und unten auch noch wäre. Das einzigste was ich mir dazu denken kann wäre das die Tabellen neu aufgebaut werden muss und die Breite nicht in % angegeben werden darf sondern in Pixel. aber dann ist auch schon Ende mit meinem Wissen.
Also falls es hier einen solchen Hardcorebastler geben sollte, der mir unter die Arme greifen will... Ich wäre zu Dank verpflichtet...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Bei den Threadüberschriften ind der Forenübersicht, der rotmarmorierte Hintergrund wird nicht über die ganze Tabellenbreite verlängert. Wenn ich aber nen Tread öffne passt wieder alles. Ist nür auf der Übersichtsseite so.Warum?
die grafik ist schlichtweg nur zu kurz:
http://www.allgeyr.de/FORUM/templates/s ... llpic3.gif
muss länger sein.
Wenn ich nen neuen Post lese, bzw nen neuen Post schreibe und wieder zurück auf die Forenübersicht gehe, werden diese immer noch als ungelesen angezeigt? Waran kann das liegen?
wenn du über die browserbutton zurück gehst siehst due die zuvor gespeicherte, im cache liegende, seite. imho kann es aber vorkommen, sofern man seinen eigenen beitrag nicht liest, dass dieser als neu gekennzeichnet wird.
Nun wegen Farbe... ich habe exakt die selben Farben übernommen die Auf www.monstersgame.de auch verwendet werden. Hab aber die Schriftfarbe jetzt nochmal etwas verändert. Ist es so besser?
naja, kontrastreich sind sie noch immer nicht - rot auf rot wird das auch nie werden.
btw: was mich stört, das logo im header, schade das die untere schwertspitze abgechnitten ist.

zum steinrahmen rundum den ganzen index: dazu musst du eine tabelle erstellen, die aus 3x3 zellen besteht. in die ecken kommen die ecken als img, in die kanten kommt der steinhintergrund als background. in das feld in der mitte kommt der index. alles vor dem mittleren feld kommt in den overall_header, alles danach in den overall_footer.
die ecken bekommen auch noch eine fixe breitenangabe im td-tag, die horizontalen kanten bekommen eine breite von "100%", die vertikalen passen sich automatisch an die höhe des inhaktes an.

habe ich zb. hier gemacht:
http://frdr.niedermayr.cc/forum/neuigkeiten.php

schau dir einfach den quelltext einer tabelle an, das prinzip ist eigentlich sehr einfach.
Nosferatu
Mitglied

Beitrag von Nosferatu »

Ok... hab den Balken verlängert... jetzt passt es...

Das mit den den gelesenen Nachrichten die dann immer noch als ungelesen angezeigt wurden, hatten den Grund, das in der Adminebene unter KONFIGURATION COOKIES die falsche Webadresse stand. Ich hab es auf meine aktuelle .allgeyr.de anstatt .kostenloses-Forum.tk) geändert und es funzt.
Hab die Farben nochmals geändert... Muss zugeben, so lässt es sich besser lesen...

Soooo und nun zum eigentlichen Problem, dem Rahmen. Soweit hab ich es verstanden... hab ne 3x3 grosse Tabelle erstellt die BildLeisten dazu gebaut...( www.allgeyr.de/test/index.html )so weit so gut... was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet... wie fummle ich das dingens jetzt in oder ums Forum drumrum?
Sorry aber ich hab was das anbetrifft nicht das beste wissen... Ich weiss ja noch nicht mal wo ich das reinbauen muss... (so sollte es mal aussehen wenn es fertig sein soll.. is nur ein Image und es wurde der rand nur so eingefügt, damit man versteht, wo ich den hin haben will... der Untere Rand soll natürlich auch unten sein vor der Tabelle "Wer ist online"
www.allgeyr.de/test/beispielbild.gif )
wie dumm war die Frage, wenn die Antwort WINDOWS lautet?????

[x] an dieser Stelle bohren für nen neuen Monitor!!!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

geteilt wird die 9-zellige tabelle in der 5. zelle (also nach <td ...>, der code oberhalb kommt vor das erste <table ... > im overall_header.tpl, der code unterhalb (beginnend mit </td>) kommt nach dem letzten </table> im overall_footer.tpl
Nosferatu
Mitglied

Beitrag von Nosferatu »

joah.. dann werdsch das mal versuchen... ob ich das hinbekomm...
*lach* ich schrei um Hilfe wenn nicht... :roll: :roll: :roll:

Nosferatu
Mitglied

Beitrag von Nosferatu »

ok ich habs hingebracht... nur... eigentlich wolte ich diesen Rahmen um die Tabelle in der die Threads drinstehen...also dawo schon das cellpic2 zu sehen ist... Ist das vllt möglich?

miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dann poste mal, als link, die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl

btw: darfst du die images der anderen seite einfach so 1:1 verwenden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“