Stlye ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
avrupAslan
Mitglied

Stlye ändern

Beitrag von avrupAslan »

Hallo Leute,

bin neu hier ich habe ein Forum. Auf dem Forum ist ein rotes Style installiert. Ich möchte die rote Hintergrundfarbe aber ändern. Geht das und wenn ja, in welcher Datein kann ich es ändern??
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hi!

Nutzte einfach mal die Suchen oder schau in der Knowledge Base nach. Da gibt es enorm viele Beiträge zu deinem Problem ;)

Greetz BE
avrupAslan
Mitglied

Beitrag von avrupAslan »

ich hab schon gesucht aber leider nix gefunden. kann mir hier jemand bitte einen link geben oder selber sagen, wie ich es einstellen kann und in welchem ordner es ist?
Blacker
Mitglied

Beitrag von Blacker »

hi,

einfach den style runterladen und unter /templates/*stylename*
reinladen. die restlichen dateien von subSilver kopieren.

glaub so müssts gehen ;)
avrupAslan
Mitglied

Beitrag von avrupAslan »

ich will die farbe ändern. die hintergrundfarbe. da muss es doch eine datei geben, wo das alles drinsteht oder??
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

schau mal ob du das hier benutzen kannst: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... rben+ndern
avrupAslan
Mitglied

Beitrag von avrupAslan »

Ok Dankeschön. Hab die Hintergrundfarbe geändert. 8) 8)

Jetzt möchte ich aber wissen, wie ich die Farbe von der Leiste rechts, wo man die Seite runterziehen kann ändern kann.

Könnt ihr mir helfen?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das was Du möchtest ist nur mit dem Internet Explorer sichtbar. Alle anderen Browser zeigen da den ganz normalen Schieber.

Guggsu hier Selfhtml hilft (meistens jedenfalls ;)).

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“