Zugriffsrechte für Ordner
Zugriffsrechte für Ordner
Hi!
Wenn ich chmod 755 für Ordner habe, kann jeder meine Verzeichnisstruktur sehen, wenn er die Url für den Ordner eingibt. Das will ich nicht!
Wenn ich das chmod allerdings runtersetze, kann niemand mehr auf meine SWF-Dateien im Ordner zugreifen.
Was mach ich da, dass niemand meine Verzeichnisstruktur sehen kann, allerdings jeder meine swf-Dateien öffnen kann.
Vielen Dank!
Wenn ich chmod 755 für Ordner habe, kann jeder meine Verzeichnisstruktur sehen, wenn er die Url für den Ordner eingibt. Das will ich nicht!
Wenn ich das chmod allerdings runtersetze, kann niemand mehr auf meine SWF-Dateien im Ordner zugreifen.
Was mach ich da, dass niemand meine Verzeichnisstruktur sehen kann, allerdings jeder meine swf-Dateien öffnen kann.
Vielen Dank!
Gibt's auch FTP-Programme die das deaktivieren können?
(directorylisting heißt das, hab ich rausgefunden)
Ansonsten sagt mir, wie ich in die httpd.conf komme
(directorylisting heißt das, hab ich rausgefunden)
Ansonsten sagt mir, wie ich in die httpd.conf komme
Zuletzt geändert von mattmatt am 14.03.2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Wo ist das Problem? Du erstellst eine Datei mit dem Dateinamen .htaccess (jeder bessere Editor sollte das hinkriegen) und fügst den Code von Pyramide in die Datei ein. Dann einfach noch hochladen und fertig...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Nein, Confixx muß vom Webhoster installiert werden.mattmatt hat geschrieben:hab leider kein Confixx, sondern was anderes.
Aber kann ich confixx trotzdem verwenden?
Wo krieg ich denn das her?
(Und wenn er kein Confixx nutzt, hat er vermutlich einfach nur mehr Hirn als die ganzen "Ich miete mir jetzt nen RootServer und werde 1&1 Numero 2")
Ansonsten stimme S2B zu, es kann doch nicht so schwer sein eine Datei zu füllen und hochzuladen.