Untermenü oder sowas in der art

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shuger
Mitglied

Untermenü oder sowas in der art

Beitrag von shuger »

Hallo kann man die menüs kleiner machen oder noch besser so ne art untermenü also das wenn man auf ein menü drückt die foren kommen da es so viel zu lang wird
ich glaub zu wissen das es für phpbb 1.7 oder so mal sowas in der art gab
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

ich bin von deiner fragestellung leicht verwirrt... du willst, dass die foren erst kommen, wenn du auf ein menü klickst? kann es sein, dass du möchtest, dass die kategorien zugeklappt sind und erst dann die foren angezeigt werden, wenn du auf die kategorie klickst? wenn ja: suche einfach mal nach dem snippet für eingeklappte kategorien.
wenn du das menü meinst (faq, suche, mitgliederliste, etc.) wirst du wohl mit java, dhtml oder ähnlichem ein menü gestalten müssen... oder du suchst nach dropdown menu auf www.phpbbhacks. com ... da solltest du dann auch was finden.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
shuger
Mitglied

Beitrag von shuger »

ja sorry weiß net genau wie sich sowas nennt aber das was du meinnst ist es wohl
ich geb dir mal ein beispel
Kategorie: Lyric´s
Foren: Gedichte, Liedtexte...
Kategorie: Pc
Foren: Hardware, Software...

und da ich halt ein zimlich großes board machen will würde das so ziemlich lan und unübersichtlich darum will ich das man immer nur die Kategoriene sieht und erst wenn man da dann draufdrückt kommen die foren die zu der kategorie gehören
Valerie Raghnall
Mitglied

in diesem fall
Valerie Raghnall hat geschrieben:[...]suche einfach mal nach dem snippet für eingeklappte kategorien.[...]
es gibt hier ein snippets forum... da is das drin ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
shuger
Mitglied

Beitrag von shuger »

joa danke habs gefunden und eingebaut gefällt mir aber doch nicht so ganz
wo steht denn drinnen wie groß die menüs sind? weil dann tu ich einfach nur die untermenüs verkleinern
Valerie Raghnall
Mitglied

ich versteh dich nicht ganz...

das mag daran liegen, dass du menü sagst und eigentlich kategorie meinst ;-)
verlink doch mal dein forum oder mach einen screenshot und zeichne an was du gern hättest, dann kann man dir sicher besesr helfen.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

versuchs mal mit dem dhtml collabse mod von markus petrux ;)
gibts bei phpbbhacks.com

oder falls du subforen meinst nimm den simple subforen mod, oder den ch mod.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
shuger
Mitglied

Beitrag von shuger »

Alos alles was ich da find ist folgendes:
DHTML Collapsible FAQ Hack
Allows you to make your FAQ page navigation be collapsible using DHTML.

DHTML Slide Menu for ACP
Turns your ACP left pane into a Dynamic HTML slide menu (roll-in/roll-out effects), making it easier to navigate.

Select/Expand for Quote and Code BBCodes
DHTML for add-on for the Code and Quote BBCodes. It allows you to Select text and/or Expand/Contract the BBCode box.
also wohl nix was ich such dieses dynamic HTML slide menü werd ich mir zwar mal anschaun aber ich glaub nicht das es mir gefällt...

also ich hab jetzt mal nen screenshoot gemacht
http://shuger.myflathost.com/test.jpg
das was rot eingekreist wird will ich kleiner haben und auch die symbole an der linken seite sollen kleiner sein so das es übersichtlicher wird
Valerie Raghnall
Mitglied

hi,

du meinst also nach wie vor das einklapp snippet... wie du aber nur teile der kategorie einklappen kannst, weiß ich nicht, hab ich bisher auch noch nirgends gesehen.

um die folderimages kleiner zu machen (die grafiken, die du angesprochen hast), suchst du in den dateien index_body.tpl und viewforum_body.tpl nach

Code: Alles auswählen

{catrow.forumrow.FORUM_FOLDER_IMG}
und entfernst/änderst die height und width angaben... zusätzlich änderst du die grafiken in deinem gemplate, die irgendwas mit folder heißen auf die von dir gewünschte größe.
shuger
Mitglied

Beitrag von shuger »

danke dir werde das mal probieren

ich wollt ja zuerst son snippet menü allerdings gefällt mir das halt doch nicht weil sso noch unübersichtlicher wird also hab ichs wieder rausgetan und jetzt will ich halt das wa sich im screen rot gezeichnet hab kleiner haben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“