Wer ist online im Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jey
Mitglied

Wer ist online im Chat

Beitrag von Jey »

Hallöchen,

ich habe einen Chat auf meinem Server installiert (nicht als Mod im Forum) nun möchte ich aber im Forum anzeigen lassen wer und wieviele im Chat sind.

Auf der Loginseite vom Chat wird schonmal angezeigt wieviele online sind mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

<?=$lng['usersonline']?>: <?=$session->countRoomUsers()?>
Das funktioniert aber leider nicht auf meiner Indexseite vom Forum.
Wie muß ich den Text nun ändern damit es auf die richtige Seite vom Chat zugreift?

dann habe ich noch folgenden Code gefunden:

Code: Alles auswählen

echo "User im Chat:&nbsp;&nbsp;"; 
include ('http://www.meineseite.de/chat/interface/php?t=3&list_type=list');
Das soll auf externen Seiten anzeigen wer im Chat ist aber damit kann ich so gar nichts anfangen :oops: das ist für mich wie chinesisch.

Kann mir jemand erklären wie und wo ich das einbauen muß? Wäre echt wundervoll!!!

Lieben Gruß
Jey
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Gibt es hier niemanden der mir dabei weiterhelfen kann?
Kann ich gar nicht glauben, hier tummeln sich doch so viele, die sich mit php so toll auskennen. :lol:

Bitttttttttttttteeeeeeeeee

LG
Jey
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

was für einen chat verwendest du denn?
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

was für einen chat verwendest du denn?
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

foxi_brown hat geschrieben:was für einen chat verwendest du denn?
war 2 tage nicht da funzt deiner immer noch nicht ?
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

leider nein, kein bisschen weitergekommen...^^
liegt aber sicher an der english.txt Sprachdatei...aber an was genau, weiß ich leider nicht.

bin ein bisschen enttäuscht, dass du der einzige bist, der mir hilft, da ich mir sicher bin, dass jemand das Problem schon gelöst hat. Ist nämlich ein bekanntes Problem.

siehe -> http://forum.pjirc.com/viewtopic.php?t=2974
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

ich versteh das einfach nicht. Wenn ich die enlish.txt in english.txt.txt umbenenne dann funktionierts manchmal. Sobald ich aber in den settings server und channel veränder dann kommt wieder derselbe Fehler....
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hallo,

habe den Chat wie schon gesagt, auf meinem Server installiert. Es war nach 4 verschiedenen Chatinstallationen der erste der funktionierte. Es ist ein webbasierender Chat in php geschrieben der allerdings eine Datenbank benötigt, ist aber ein wirklich schöner Chat!
Hatte vorher ein Java-Chat, aber damit leider ziemlich viele Probleme und möchte daher so einen nicht wieder haben!
Habe meinen jetzigen Chat von hier:
http://www.pcpin.com/

Leider ist das Supportforum nur in englisch :-? daher hoffe ich, dass mir hier jemand mit den Codeschnipseln weiterhelfen kann.

Da ich den Chat nicht nur für mein Forum verwenden möchte habe ich ihn auch nicht als Mod in dieses eingebaut, was aber glaube sogar möglich ist (für diejenigen die noch einen Chat für ihr Forum suchen :wink: )

LG
Jey
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

juhu, ich habs hinbekommen. Hab einfach eine ältere Version genommen.
Hab nu aber schon wieder ein neues Problem. Wie ist es denn möglich unten im Index auf der Startseite anzeigen zu lassen, wer gerade im chat ist, wenn man als irc-server nicht "blitzed.org" verwenden will? Bin bei afterworkchat und weiss nicht genau, was ich da für Einstellungen vornehmen muss.
Jey
Mitglied

Beitrag von Jey »

Hi,

schön für Dich, dass Du Erfolg hattest!
Schau mal bei afterwork unter den Add ons nach, da wird das was Du suchst beschrieben. (Zumindest so ähnlich wie das was Du Dir vorstellst)
Da hatte ich meinen Chat vorher auch her. :lol:

Tja, wäre ja schön wenn mir jemand mit dem Code meines aktuellen Chats helfen könnte :roll:

LG
Jey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“