groupcp.php für User speren und für Admin erlauben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
trashcity
Mitglied

groupcp.php für User speren und für Admin erlauben

Beitrag von trashcity »

ich will auf meinen Forum
die groupcp.php für denn gemeinen User speren

aber für denn Admin erlauben z.w. gleich einen Link in das ACP erstellen
damit der admin aus dem ACP auf die groupcp.php zugreifen kann
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dem user das recht darauf nehmen, die gruppenseite zu sehen, ist das richtig so? denn die datei zu sperren würde eher zu einer fehlermeldung führen.

sollte ich richtig liegen, kannst du das auf 2 wegen machen:

1) die links mit permissionswitches versehen, die nur den admins die links anzeigen (zusätzlich die Seiten für normale user nicht anzeigen lassen, basierend auf dem mod, der nur registrierten usern zugang zu diesen seiten gewährt)
2) die links komplett löschen und im adminmenü wieder einfügen. allerdings weiß ich nicht ob du dann an den includes nicht was ändern musst... deswegen führe ich das nicht weiter aus. auch hier solltest du zusätzlich die seiten für normale user verstecken und dazu den mod zum verstecken der seiten vor unregistrierten usern etwas umbauen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“