Neues Style/Theme lässt sich nicht einbinden!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
big-fanti
Mitglied

Neues Style/Theme lässt sich nicht einbinden!?

Beitrag von big-fanti »

Hi Leutz,

nachdem ich nun mein Forum erstmalig zum Laufen gebracht habe wollte ich einen neuen Style installieren. Ich habe mir die Daten zum Style "macinscott2" heruntergeladen und neben "subSilver" auf den Server geladen.

Unter der Adminfunktion "Exportieren" finde ich diesen Style als Template nun auch gelistet. Aber klicke ich auf "Absenden" erhalte ich folgende Meldung:
Das gewählte Template hat keine verfügbaren Themes. Um ein neues Theme zu erstellen, klicke auf den Theme-erstellen-Link auf der linken Seite
Kann mir jemand helfen, wie ich den Style "macinscott2" für mein Forum zum Laufen bringe?

Grüße von big-fanti
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

also... du sollst ja nicht exportieren, sondern importieren...

KB:install_template
KB:template_update
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

es können doch nur installierte templates exportiert werden?
big-fanti
Mitglied

Beitrag von big-fanti »

@ Valerie, thx.
Aufgrund Deines Hinweises bin ich auf den Fehler gestoßen.
Das Original-Template hieß "Macinscott2". Aufgrund meiner doch nun etwas veralterten Kenntnisse, Kleinschreibung im Internet, hatte ich den Verzeichnisnamen in "macinscott2" geändert. Einfach umbenannt in "Macinscott2" funktioniert es genau so, wie es soll.

Also kleine Ursache - große Wirkung :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“