ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und brauch dringend Hilfe! Ich versteh das alles nicht! Habe auch schon fleißig bei euch im Forum gelesen und viele Tipp´s erhalten und mußte dabei feststellen das ich wohl ziemlich alles falsch gemacht habe, was man wohl so falsch machen kann!

Zur Vorgeschichte:
Habe mir bei Strato WebVisitenkarten bestellt und wollte ein Forum eröffnen, habe dann beim googlen mehrere Anbieter von kostenlosen Foren gefunden und mich dort angemeldet!
Habe dann das Forum soweit fertig gemacht und habe es bei Strato via Umleitung online gestellt.
Bin leider erst dann auf euer Forum gestossen! Wollte dann ein Update machen, wo mir gesagt wurde das man dazu ein FTP-Programm bräuchte, hab mir dann mehrere downgeloadet, aber es funktionierte keins, entweder war das Passwort falsch oder ein DNS Eintrag fehlte (laut Fehlermeldung).
Habe dann nochmal bei euch im Forum gelesen und mußte feststellen das das ja gar nicht funktionieren kann, da ich mir nie ein Programm runtergeladen habe. Dann habe ich mir das orginal Paket in deutsch runter geladen und mußte jetzt wieder feststellen das ich wohl bei Strato das falsche bestellt habe, da ich bei Strato keine Datenbank habe, wo ich etwas hinterlegen kann!
Wenn ich bei euch im Forum lese ist oft von "Hoster" - "Hostnamen" usw. die Rede, ich kann damit leider gar nichts anfangen und wäre froh wenn ihr mir das mal erklären könntet!
Mittlerweile bin ich total verwirrt und etwas überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen, was mache ich denn jetzt am besten???
Wie soll´s denn jetzt weitergehen???
Lieben Gruß,
frieda