Anfänger braucht Hilfe!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
frieda
Mitglied

Anfänger braucht Hilfe!!!

Beitrag von frieda »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und brauch dringend Hilfe! Ich versteh das alles nicht! Habe auch schon fleißig bei euch im Forum gelesen und viele Tipp´s erhalten und mußte dabei feststellen das ich wohl ziemlich alles falsch gemacht habe, was man wohl so falsch machen kann! :cry:

Zur Vorgeschichte:

Habe mir bei Strato WebVisitenkarten bestellt und wollte ein Forum eröffnen, habe dann beim googlen mehrere Anbieter von kostenlosen Foren gefunden und mich dort angemeldet!

Habe dann das Forum soweit fertig gemacht und habe es bei Strato via Umleitung online gestellt.

Bin leider erst dann auf euer Forum gestossen! Wollte dann ein Update machen, wo mir gesagt wurde das man dazu ein FTP-Programm bräuchte, hab mir dann mehrere downgeloadet, aber es funktionierte keins, entweder war das Passwort falsch oder ein DNS Eintrag fehlte (laut Fehlermeldung).

Habe dann nochmal bei euch im Forum gelesen und mußte feststellen das das ja gar nicht funktionieren kann, da ich mir nie ein Programm runtergeladen habe. Dann habe ich mir das orginal Paket in deutsch runter geladen und mußte jetzt wieder feststellen das ich wohl bei Strato das falsche bestellt habe, da ich bei Strato keine Datenbank habe, wo ich etwas hinterlegen kann!

Wenn ich bei euch im Forum lese ist oft von "Hoster" - "Hostnamen" usw. die Rede, ich kann damit leider gar nichts anfangen und wäre froh wenn ihr mir das mal erklären könntet!

Mittlerweile bin ich total verwirrt und etwas überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen, was mache ich denn jetzt am besten???
Wie soll´s denn jetzt weitergehen???

Lieben Gruß,
frieda
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:forenhoster

Wenn Du mit Deinem Forum auf eigenen Webspace umziehen willst brauchst Du ein KB:mysqlbackup , das Dir Dein jetziger Forenhoster sicher gerne (gegen Bezahlung) zur Verfügung stelt.
Dann brauchst Du geeigneten Webspace: KB:webspace
KB:install
KB:umzug

Gruß Christian

PS: Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab. (So dass man schon am Titel erkennen kann worum es in dem Thema geht)
---
chrischan

Beitrag von chrischan »

Ich hab glaub ich das selbe Problem.
Ich möchte mir ein eigenes Forum erstellen und hab meinen Account frei geschaltet, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich mir was downloaden und wenn ja was?
Wäre dankbar über Hilfe.
MfG Chrischan
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
chrischan hat geschrieben:Wäre dankbar über Hilfe.
wäre es schön wenn Du den bereits oben geposten Artikel >>> KB:10 <<< der Knowledge Base gelesen hättest ! :oops:

Weiterhin gilt >>> KB:15 <<< ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
chrischan

Beitrag von chrischan »

Ich glaub ich brauch nen Übersetzter :grin:
Ich muss mir erstmal MySQ sonstwatt runterladen und irgentwas bezahlen oder wie muss ich das verstehen?
Meine Frage lautet, wie kann ich mir KOSTENLOS ein eigens Forum erstellen?
MfG Chrischan
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
chrischan hat geschrieben:Meine Frage lautet, wie kann ich mir KOSTENLOS ein eigens Forum erstellen?
musst Du nur

1. KB:10
und
2. KB:15

befolgen ! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
chrischan

Beitrag von chrischan »

an den Untenstehenden Artikel: Danke für die netten Worte, wäre nett, wenn du den wieder raus nehmen würdest.
Zuletzt geändert von chrischan am 17.03.2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“