Anfänger braucht Hilfe!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
frieda
Mitglied

Anfänger braucht Hilfe!!!

Beitrag von frieda »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und brauch dringend Hilfe! Ich versteh das alles nicht! Habe auch schon fleißig bei euch im Forum gelesen und viele Tipp´s erhalten und mußte dabei feststellen das ich wohl ziemlich alles falsch gemacht habe, was man wohl so falsch machen kann! :cry:

Zur Vorgeschichte:

Habe mir bei Strato WebVisitenkarten bestellt und wollte ein Forum eröffnen, habe dann beim googlen mehrere Anbieter von kostenlosen Foren gefunden und mich dort angemeldet!

Habe dann das Forum soweit fertig gemacht und habe es bei Strato via Umleitung online gestellt.

Bin leider erst dann auf euer Forum gestossen! Wollte dann ein Update machen, wo mir gesagt wurde das man dazu ein FTP-Programm bräuchte, hab mir dann mehrere downgeloadet, aber es funktionierte keins, entweder war das Passwort falsch oder ein DNS Eintrag fehlte (laut Fehlermeldung).