Problem mit Birthday-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Problem mit Birthday-Mod

Beitrag von Gast »

So ich hab mir jetzt mal den Birthday-mod installiert, und mir ein paar User angelegt die heute Geburtstag haben.
Das wird unten auch wunderbar angezeigt, nur das Glückwunschfenster springt nicht auf, was muss ich da beachten?

Liebe Grüße Dani
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Birthday-Mod

Beitrag von esperitox »

Dani hat geschrieben:So ich hab mir jetzt mal den Birthday-mod installiert, und mir ein paar User angelegt die heute Geburtstag haben.
Das wird unten auch wunderbar angezeigt, nur das Glückwunschfenster springt nicht auf, was muss ich da beachten?

Liebe Grüße Dani
Hast du auch bei den Usern im ACP das nächste Glückwunschjahr auf 2002 gestellt?

esperitox
Gast

Beitrag von Gast »

genau das wars und jetzt läuft er wunderbar, danke.
Benutzeravatar
Ivo2
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2002 18:02

Beitrag von Ivo2 »

Bei mir leider nicht.
Hat sonst noch jemand einen tip
Danke im voraus
rolandk

Beitrag von rolandk »

Ich hab ein ganz anderes Problem:

Hab es mittlerweile schon 10x mit der PART2 Erklärung für das ACP verglichen.

Bei mir zeigt er im ACP im Teil des Birthday Mods nur 3 leere Felder ohne Erklärung an. Im Quelltext sehe ich, dass er anscheinend die Werte des Templates in den geschweiften Klammern nicht übernommen hat. Ich habe aber sowohl in der PHP als auch in der TPL Datei alles überprüft.

So siehts aus:

Code: Alles auswählen

	<tr>
	   <td class="row1"><br /><span class="gensmall"></span></td>
	   <td class="row2"><input type="radio" name="birthday_greeting" value="1"  /> Ja&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="birthday_greeting" value="0"  /> Nein</td>
	</tr>
	<tr>
	   <td class="row1"><br /></td>
	   <td class="row2"><input type="text" size="4" maxlength="4" name="max_user_age" value="" /></td>
	</tr>
	<tr>
	   <td class="row1"><br /><span class="gensmall"></span></td>
	   <td class="row2"><input type="text" size="4" maxlength="4" name="min_user_age" value="" /></td>
	</tr>
	<tr>
	   <td class="row1"><br /><span class="gensmall"></span></td>
	   <td class="row2"><input type="text" size="3" maxlength="3" name="birthday_check_day" value="" /></td>
	</tr>
An was kann denn das liegen? Bin am verzweifeln.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
#  (make sure to edit this file for every language your admin uses). 
language/lang_english/lang_admin.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
#  AT THE BOTTOM OF THE PAGE 
// 
// That's all Folks! 

# 
#-----[ ADD BEFORE ]------------------------------------------ 
# 
//Added birthday mod 
$lang['Enable_birthday_greeting'] = 'Enable birthday greetings'; 
$lang['Birthday_greeting_expain'] = 'Users who have submitted a birthday can have a birthday greeting, when thy visit the board'; 
$lang['Next_birthday_greeting'] = 'Next birthday popup year'; 
$lang['Next_birthday_greeting_expain'] = 'This field keeps track of the next year the user shall have a birthday greeting'; 
$lang['Wrong_next_birthday_greeting'] = 'The supplied, next birthday popup year, was not valid, please try again'; 
$lang['Max_user_age'] = 'Maximum user age'; 
$lang['Min_user_age'] = 'Minimum user age'; 
$lang['Min_user_age_explain'] = 'Setting this value to 0, will force user to enter a birthday';
$lang['Birthday_lookforward'] = 'Birthday look forward'; 
$lang['Birthday_lookforward_explain'] = 'Number of days the script shall look forward for users with a birthday'; 
..das hast Du gemacht ?
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Acid hat geschrieben:..das hast Du gemacht ?
Einmal das oben.
Außerdem musst du das natürlich auch in die
language/lang_german/lang_admin.php
einfügen, sofern du die Sprache auf Deutsch gestellt hast. (oder eben in die Sprache, unter der dein Board läuft)
rolandk

Beitrag von rolandk »

Hab ich ja alles gemacht.

Aber erbindet ja nicht nur die Language Variablen nicht ein, sondern auch nicht die Speicher Variablen. Siehe meinen Code oben.

Es muß also irgendetwas mit der Übergabe zu tun haben. Ich hab alles 10x schon durchgeschaut. Finde nichts.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..bevor wir jetzt die komplette readme durchgehen, biete ma alle Dateien, die für den Birthday Hack notwendig sind, zum Download an (nachdem sie für den Birthday Hack modifiziert wurden).
rolandk

Beitrag von rolandk »

Acid: Danke für die angebotene Hilfe.

Hier die drei notwendigen Dateien:

admin_board.php
lang_admin.php
board_config_body.tpl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“