Spukt es in meiner Knowledgbase?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Spukt es in meiner Knowledgbase?

Beitrag von mora »

Hallo phpbb-Freunde,

mir wurde hier schon oft geholfen, dafür bin ich dankbar. Auch jetzt will ich mich mal wieder mit einem „Problemchen“ an euch wenden.

Ich habe die Knowledgebase installiert, sie funktionuckelt an sich recht gut und es wurden auch schon etliche Artikel von einer kleinen überschaubaren Autorengruppe eingestellt.

Gelegentlich und ohne erkennbare Regelmäßigkeit, werden vom System jedoch scheinbar selbstständig Beiträge erstellt und verschoben, als Autor wird grad der eingetragen, der in der KB surft (ganz sicher ohne EDIT geklickt zu haben o.ä.!! ).
Selbst „Gäste“ die eigentlich keinerlei Autorenberechtigungen besitzen wurden bei einem vom System „eigenständig“ erstellten Artikel als Autor angegeben. Gerade gestern erst wurde ein bereits seit Wochen vorhandener Artikel "einfach so" ein zweites Mal vom System erstellt aber in einer ganz anderen Unterkategorie, unter einem anderen Autorennamen und ein nachträglich im ersten Originalbeitrag eingefügter Abschnitt, fehlte im Neuen ganz.
Insgesamt ist das jetzt in den letzten Wochen 7-8 Mal vorgekommen.
Tja, das klingt unglaubwürdig fantastisch aber es ist so. Entweder es spukt oder ein paar niedliche Fehler im Quelltext sind dafür verantwortlich. Nun stehe ich ratlos davor.

Weiß jemand was darüber? Sind das vielleicht bekannte bugs? Konnte zu dem Thema nichts finden, weil ich nicht genau wusste wonach ich suchen soll.

Ausserdem würde ich in der DRUCKANSICHT der Beiträge entweder gerne das Forumsbanner oder aber das Banner der Knowledgebase mit abgebildet haben.

Ich danke euch für eure Hilfe.
monika
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

bist du sicher, dass deni Board nicht irgendwie gehackt werden konnte?

Versuch sonst die IP-Adressen herauszufinden...
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Hallo,
bin eigentlich ziemlich sicher, dass mein Board nicht gehackt wurde.

Gut, die IP_adressen könnte ich natürlich mal nachhalten, wobei das aber ja auch nicht so aussagekräftig ist.
Ich nehem auch stark an, dass es sich um die IP, desjenigen handelt der als Autor eingetragen wird.


Nachtrag:
Gerade habe ich eine interessante Entdeckung im ZUsammenhang mit den IP gemacht.

Leider konnte ich diese nur an zwei Beiträgen machen, die als "Gast"-Autoren eingesetzt waren,
(die anderen Ghost-Artikel wurden entfernt, da muss ich wohl bis zum nächsten Mal warten) und zwar:

Die Artikel werden von Go ooo gle-Bots erstellt! :o

:roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“