Wieso ist Posten für Gäste hier möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
christian3000
Mitglied
Wieso ist Posten für Gäste hier möglich?

Beitrag von christian3000 »

Hallo!

In meinem Forum sind die Forumsberechtigungen so eingestellt, dass man als User eingeloggt sein muß, um eigene Beiträge erstellen zu können oder auf andere Beiträge antworten zu können.
Dennoch ist mir heute ein Posting aufgefallen, dass von einem Gast vor 2 Tagen erstellt wurde, der also nicht eingeloggt war. Überdies hat er heute auch noch dazu eine Antwort geschrieben, wieder nicht eingeloggt.
Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Ich steh ehrlich gesagt vor einem Rätsel.
Verwendet wird Version 2.0.19.

Mfg, Christian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du User-Accounts gelöscht? Dann werden die Beiträge nämlich zu Gast-Beiträgen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
netcrawler81
Mitglied

Beitrag von netcrawler81 »

Hallo allerseits,

Ich muss Christian (zumindest ein bisschen) in Schutz nehmen! Bei mir gibt es genau dasselbe Szenario, OHNE dass ich User lösche. Daher bin ich hier auf der Suche und habe jetzt mal zunächst diesen Post hier gefunden.

Ich habe Version 2.0.19 bereits zweimal (möglichst sauber) drübergebügelt. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass Fehler passieren...

Einzige Mods, die installiert sind:

rss.php
advanced visual confirmation (mit dem es nun endlich gelingt die Spam-Anmeldungen fern zu halten)

tja... entweder melden sich jetzt noch mehr, die dieses Problem haben, oder es gibt eine Minderheit, die grobe Installations-Schnitzer begangen haben.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Ich hätte gerne mal eine URL zu so einem Problemboard. Ich habe eine Idee in welchem Bereich man nach der Lösung suchen könnte, aber das würde ich gerne ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“