debug modus fehler nach skype und adressfeld mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TinoVinto
Mitglied

debug modus fehler nach skype und adressfeld mod

Beitrag von TinoVinto »

hallo liebe leute,

ich bin absoluter phpbb, phpmyadmin und co. anfänger... habe es aber nach aufmerksamen lesen immerhin geschafft mein forum online zu bekommen *stolz* :-) bei den feldern der benutzer registrierung in meinem forum fehlten mir allerdings name, ort, strasse und wichtig skype felder zum ausfüllen. ein bischen umgeschaut und eine eigentlich recht gute mod datei namens "MOD Title: Add Address and Skypename to Userprofile" gefunden...

die anleitung mods faq auf dieser seite haben mir dabei extrem geholfen...
soweit so gut ... alle gewünschten felder sind nun bei der registrierung zu sehen... allerdings kommt beim abschicken des formulars folgende fehlermeldung:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_nabaztagusers (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'Test', 1142699529, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'tinovinto@freenet.de', '', '', '', 'hamburg', '', 'arne', 'bartels', 'graumannsweg 38', '22087 hamburg', '', 'arne bartels', , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 1, '')

ich denke ähhh vermute das es bei dieser fehlermeldung um einen falschen eintrag in meiner mysql datenbank handelt - folgende anweisung war in dem mod-code gegeben:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_vorname VARCHAR(255) AFTER user_interests;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_name VARCHAR(255) AFTER user_vorname;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_strasse VARCHAR(255) AFTER user_name;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_ort VARCHAR(255) AFTER user_strasse;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_telefon VARCHAR(255) AFTER user_ort;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_skype VARCHAR(255) AFTER user_telefon;

ich habe das business pro 5.0 paket bei dem hoster 1und1 - diese daten/felder in meiner datenbank via phpmyadmin eingefügt, allerdings habe ich keinen plan wie mit den weiteren einstellungen pro eintrag umzugehen ist?

konkret meine ich folgende felder:

Feld, Typ, Kollation, Attribute, Null, Standard, Extra , Aktion

meine vorgenommenen einträge in der gleichen reihenfolge lauten:

user_telefon, varchar(255), latin1_german2_ci, attribute= leeres feld, Ja, NULL, extras=leeres feld

frage : was habe ich falsch gemacht ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

In deiner Fehlermeldung ist schon fast die Lösung zu sehen:

schau mal bei

Code: Alles auswählen

'arne bartels', ,
dort stehen 2 eins zuviel :-)

D.h., in der php Datei ist an einer Stelle entweder ein Komma zuviel oder ein VALUE zum einfügen zuwenig.

Verlinke doch mal bitte die Datei, von der in der Fehlermeldung die Rede ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“