MySQL-Fehler???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
patrick_kn
Mitglied

MySQL-Fehler???

Beitrag von patrick_kn »

Hi allerseits,

ich hab schon seit etwa einem Jahr ein eigenes phpBB-Forum am laufen. Um das Forum zu erreichen muss man aber eigentlich eine recht lange Adresse eingeben. Um das zu verkürzen, hab ich mir damals ne neue, kürzere Domain dazugeholt und eine Weiterleitung erstellt. Das hat bis vor kurzem auch anstandslos funktioniert. Doch neuerdings erscheint unter eben dieser kürzeren Domain folgende Fehlerliste:

[ externes Bild ]

Gebe ich die längere Adresse ein funktionierts!?

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl dass es am Domainhoster der Weiterleitungsadresse liegt!?
Sowohl die zusätzliche Domain, als auch das Webpaket mit Webspace usw. sind bei EVANZO untergebracht.

Was nun? Ich bin leider ein ziemlicher Laie...
Viele Grüße
Patrick_kn
marino

Beitrag von marino »

die meldung besagt hauptsächlich das das passwort für die datenbank nicht stimmt (using passwort NO)

wieso die meldung bei einer weiterleitung auftaucht ist echt n rätsel ...
ich geh aber davon aus das die meldung vom server des anbieters stammt - nicht vom evanzoserver
solltest diese meldung mal an den anbieter der kurzdomain ( subdomain) weiterleiten . bzw auch mal prüfen ob der fehler bei einem andrem anbieter auch auftaucht ...
rosand
Mitglied

Datenbank Fehler ?

Beitrag von rosand »

Hallo,

bin mit dem Board umgezogen.

Nun bekomme ich beim Aufruf diesen Fehler :
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Woran kann das liegen??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“