Privatnachrichten Popup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nasenkopf
Mitglied

Privatnachrichten Popup

Beitrag von nasenkopf »

Hallo,
man kann im Profil einstellen, dass bei einer Privatnachricht ein Popup erscheint.
Der Code dafür steht glaub ich in der overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup --> 
<script language="Javascript" type="text/javascript"> 
<!-- 
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} ) 
{ 
window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');; 
} 
//--> 
</script> 
<!-- END switch_enable_pm_popup --> 
Es funktioniert aber irgendwie nicht, man bekommt zwar PN's, aber es kommt kein Popup!
Woran könnte das liegen?
DANKE
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Popup Blocker? Browser blockt Popups?
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Hallo

Ich habe auch das Problem, das sich bei neuen PN´s kein Popup öffnet.

Den Code habe ich in der overall_header.tpl drin
<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
{
window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
Doch leider passiert nichts. Popupblocker oder der gleichen sind nicht an, auch ist im Profil eingestellt, das bei neuen PN´s ein Popup erlaubt ist. Wenn ich hier bei phpbb.de eine neue PN bekomme, dann erscheint auch ein Popup, also schließe ich das aus.

Ich bin am verzweifeln und brauche/bräuchte da eure Hilfe.

EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist, wenn man auf Weitere Smilies ansehen klickt dann erscheint ein Popup fenster mit den ganzen Smilies.
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Kann den keiner helfen?
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Es kann nur daran liegen das Du einen Pop-Up Blocker eingeschaltet hast. Hast Du eventuell die Google-Toolbar o.ä. installiert?

Steht der Code an der richtigen Stelle in der overall_header.tpl? Er muss über dem

Code: Alles auswählen

</head>
stehen.

Vielleicht kannst Du ja die overall_header.tpl aus der Originaldatei noch einmal in Dein Verzeichnis kopieren (falls Du keine Mod's installiert hast die die Datei geändert haben)

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Ja der Code steht an der richtigen stelle.

Ich habe kein Pop-up Blocker Installiert, den wie schon gesagt klappt es in den Forum auch mit dem Smilies und da kommt dann ja auch ein Pop-Up und hier auf diesem Board bekomme ich auch ein Pop-Up wenn ich eine Nachricht bekomme.

Habe auch ebend nochmal die Originale overall-header hochgeladen. tut sich aber trotzdem nichts.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

...was kann es noch sein?

hast Du möglicherweise Mods eingebaut bei denen Du Änderungen in der overall_header vornehmen musstest?

welche Version phpBB verwendest Du?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Hier einmal die overall_headers von Macinscott2 und von SubSilver

Bei keinen der beiden templates funktioniert das Pop-Up

Ich benutze die neuste Version von phpbb, also die 2.0.20
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Vielleicht ist es Dir keine Hilfe aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen und auch nicht reproduzieren.

Das einzige was mir noch als Lösung einfällt ist einmal alle Dateien aus dem Original phpBB Verzeichnis auf den Server zu laden (keine Neuinstallation - nur copy & paste) und dann zuerst mit dem SubSilver Template versuchen ob das mit den PopUp funktioniert. Wenn möglich veruch das bitte erst einmal lokal auf Deinem Rechner und sichere vorher die Dateien bevor Du sie ersetzt.

Wie gesagt. Einen Codefehler oder ähnliches kann ich so nicht erkennen. Tut mir leid das ich keine andere Lösung habe.

Gruß

Rüdiger
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Ist ja nicht so schlimm, das du mir so nicht helfen kannst. Ich werde nun mal alle daten sichern und phpbb so nochmal neu Hochladen also das Originale.

Werde mich dann nochmal melden ob es geklappt hat mit dem Pop-Up oder nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“