Es läuft und läuft und läuft nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Baga
Mitglied

Es läuft und läuft und läuft nicht

Beitrag von Baga »

Hallo ihr Lieben,

vorweg, ich bin neu in der Thematik, im Forum, in der Welt von Webspace und Onlineforen.

Ich habe webspace besorgt und brav das gedownloadete Forum hochgeladen... wie es in der Anleitung steht. Auch hab ich auf Hochladeart und auch auf Verzeichnisstruktur geachtet. Bestimmt drei mal, um Fehler auszuschließen.

Ich hab Sql noch nicht für die Domain. Aber ab morgen. Aber in der Installationsanleitung steht ja auch nicht, das man es für das Hochladen und Aufrufen schon benötigt...oder ist das schon der ganze Fehler, das ich warten muss, bis der Provider das freischaltet, damit ich überhaupt was sehen kann.

Immer wenn ich die Domain aufrufen steht da nur in Arial "forbidden".

???? Bitte helft mir, bin eben Anfänger und beginn grad mich durch alles durchzuwühlen.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

wenn du das forum hochgeladen hast, musst du danach sofort die install.php aufrufen und den Schritten folgen. Spätestens da benötigst du auch die SQL-Daten. Du musst halt noch bis morgen warten.
Baga
Mitglied

Beitrag von Baga »

Wie rufe ich die denn auf?
rene
Mitglied
Beitrag von rene »

Das steht in der Anleitung.
Baga hat geschrieben:Wie rufe ich die denn auf?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Baga hat geschrieben:Wie rufe ich die denn auf?
hi,

www.deinserver.de/forumsverzeichnis/install/install.php wäre der direkte weg, aber es reicht auch www.deinserver.de/forumsverzeichnis/

allerdings, wenn da forbidden steht... hast du schon überprüft ob da eine .htaccess datei drin liegt?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Baga
Mitglied

Beitrag von Baga »

Was ist das für eine Datei --> htaccess ?? Also auf meinem webspace liegt die nicht...oder wo soll sie liegen?

...und in der Anleitung steht nur das ich die oder die internetseite aufrufen soll...aber dann kommt eben dieses "forbidden"
Valerie Raghnall
Mitglied

gibst du mir mal die url zu deiner seite, damit ich mir das genau ansehen kann?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Baga
Mitglied

Beitrag von Baga »

...gesendet, danke für die Mühe, bin noch etwas hier.
Valerie Raghnall
Mitglied

kein problem... uhm...
also so wie das aussieht, hast du keine dateien auf deinem webspace... wie heißt denn das verzeichnis, in dem du das forum abgespeicher hast?
Baga
Mitglied

Beitrag von Baga »

also ich habe die Daten auf meinen rechner komplett enpackt und dann mit dem commander genau so hochgeladen. damit sind viele daten gleich auf der höchsten ebene und die ganze verzeichnisse in denen der Rest ist auch (Inbstall, db, templates...)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“