Konvertierung von wbb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mrshurahura
Mitglied

Konvertierung von wbb

Beitrag von mrshurahura »

Zuerstmal die Frage:

Ist eine Konvertierung von einem wbb zu einem phpbb möglich OHNE Datenverlust?

Wäre super, wenn eure Antworten möglichst rasch und möglichst zahlreich kommen würden, weil meine Userlein gerne ein funktionierendes Forum hätten, das ich ihnen mit wbb anscheinend nicht bieten kann... *sigh*

Grüßle
mrs
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

meines wissens geht das einwandfrei. ich hab noch nie gehört, dass der konvertierer von www.phpbb.com nicht funktioniert hätte. wenn du die datenbank und die daten sicherst, sollte es auch kein sonderliches problem sein bei nicht funktionieren alles wieder raufzuspielen :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
mrshurahura
Mitglied

Den einzigen Konverter den ich dort finde ist allerdings einer für das "Burning Board 1.1.1e" - funktioniert der denn vorraussichtlich auch für die Version 2.3.4?

Nicht dass ich mir die ganze Arbeit mache obwohl es von vornherein klar ist, dass es nicht funktioniert...
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hier gibt es zumindest einen wbb-2.1.3-converter...

roger
Zuletzt geändert von roger am 22.03.2006 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
mrshurahura
Mitglied

Wär super-lieb, wenn mir noch jemand kurz grob erklären könnte, in welcher Reihenfolge ich was machen muss. Welche Dateien wohin uploaden, etc...

Ich bin ein absoluter PHP-Laie und mal abgesehen von Bilder und HTML-Webseiten hochladen ist mir alles irgendwo ein Buch mit sieben Sigeln, was Server, Foren und Co. angeht... :oops:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“