Moin
Ich weiß nicht ganz, obs hier reinpasst, aber es hat nicht wirklich viel mit phpBB2 zu tun, also schreib ichs mal hier rein...
Mein Problem ist folgendes: Ich kann ja mit Mysqldumper meine Datenbank absichern. Ich kann aber auch, wenn ich es denn will, nur einen Teil, nur bestimmte Tabellen, meinetwegen die phpBB2 Tabellen absichern lassen.
Genau da liegt mein Problem. Ich habe auf meiner Datenbank einmal phpBB2 Tabellen und dann noch andre Tabellen, die ich eigentlich nicht mit einer Wiederherstellung des Backups mit wiederherstellen möchte. Ich möchte also nur, dass die phpBB2 Tabellen wiederhergestellt werden, wenn ich das Backup ausführe. Da ich mit solchen Dingen noch sehr wenig Erfahrung habe, weiß ich jetzt nicht, wenn ich die Wiederherstellung ausführe, dass dann auch die anderen Tabellen, die ja nicht im Backup mit enthalten sind, gelöscht oder beibehalten werden?
MySQLdumper -> Datenbank teilweise wiederherstellen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MySQLdumper -> Datenbank teilweise wiederherstellen?
Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn im mysqldumper Datenbank vor Wiederherstellung löschen: auf nein (ist Standartmässig so eingestellt) gestellt ist, dann wird nichts gelöscht sondern nur deine gesicherten Tabellen zurückgeschrieben.
Grüße: Mahony
Wenn im mysqldumper Datenbank vor Wiederherstellung löschen: auf nein (ist Standartmässig so eingestellt) gestellt ist, dann wird nichts gelöscht sondern nur deine gesicherten Tabellen zurückgeschrieben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.