Info Fenster beim Forum einbauen ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ronja
Mitglied
Info Fenster beim Forum einbauen ?

Beitrag von ronja »

Guten Morgen, also ich habe ja nun seid Stunden im Forum gelesen und unter Suche, es immer wider versucht. Doch das was ich gesucht habe, das habe ich nicht gefunden. Daher schreibe ich nun einen eigenen Beitrag. Also ich habe ein Privat Forum erstellt. Für eine bestimmte Gruppe (keine kriminelen sachen) Nun möchte ich, eine Art news einbauen, wo die Regeln nachgelesen werden können.
Besonders bei Usern die sich anmelden sollte diese Fenster sich öffnen
(Fast alle Beiträge sind Versteckt)

Aber eigentlich ist es egal, wo sich das Fenster öffnet wichtig ist nur das es
überhaubt geht, wenn es geht. Wie kann ich auch ohne htm Kenntnisse so etwas einbauen ?

Danke für jeden Tip.
Das Licht ist die Macht des Lebens.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Also ganz ehrlich - so richtig verstanden was Du willst, habe ich nicht...

Ich hab es so verstanden, daß jeder User der sich registriert ein Popup-Fenster mit den Regeln bekommt. Ist das richtig? :roll:

Du kannst auch die COPPA-Erklärung so umbauen, daß dort die Regeln drinstehen und der User sich nur registrieren kann, wenn er den "Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert"-Link klickt.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Regeln per Willkommens-PN zu verschicken (dafür gibt es einen MOD, der neu registrierten automatisch eine vordefinierte Willkommens-PN schickt). :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
ronja
Mitglied
Beitrag von ronja »

Ja, nicht ganz so.
Also in mein Forum werden nur Privat leute kommen. Die aber alle Forum Anfänger sind und nicht wissen wie man so ein Forum benutzt, ich möchte ihnen irgendwie eine Bedienungsanleitung zu kommen lassen. Nur weiß ich nicht wie, den eigentlich müssen sie sich ja erst anmelden und das ist schon so eine sache, den dafür mussen sie ersteinmal in einen der Forums um das zu lesen, wie das geht und da fängt es schon an. Also wie mach ich das das alle die auf das Forum kommen ein Fenster sich öffnet wo drinn steht was sie tun müssen am besten mit bildern, .. geht soetwas ?
Das Licht ist die Macht des Lebens.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann baue den Rules Management MOD ein. :wink:

Im ACP kannst Du eine Seite wie diese gestalten und an den verschiedensten Stellen (z.B. Impressum oder Intro) immer auf die Regeln o.w.a.i. (z.B. Club- und Boardregeln / Netiquette) verweisen (verlinken). :D Der Inhalt ist mit HTML-Tags gestaltbar ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dann baue den Rules Management MOD ein. :wink:

Im ACP kannst Du eine Seite wie diese gestalten und an den verschiedensten Stellen (z.B. Impressum oder Intro) immer auf die Regeln o.w.a.i. (z.B. Club- und Boardregeln / Netiquette) verweisen (verlinken). :D Der Inhalt ist mit HTML-Tags gestaltbar ! :wink:
nur leider gibt es den mod in englisch und italienisch. kann man den mod auch zu deutsch haben? :-?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen davon. das Du auch ohne Zitat-Funktion antworten kannst, ist der MOD so einfach zu bedienen, dass damit auch ein Admin klarkommt der keine Englischkenntnisse besitzt ! :oops:

Wer es sich dennoch nicht zutraut kann auf meinen Kommentar in diesem Beitrag zurückgreifen ! :D
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

um bedienen geht es mir weniger. eher um die installation. 8)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da Du scheinbar immer nocht mitbekommen hast, dass nahezu alle Installationsanleitungen nur in englisch verfasst werden, solltest Du endlich >>> KB:18 <<< verinnerlichen und danach die MOD's einbauen. :D

Dein Lammentieren nützt Dir nichts, weil niemand deinetwegen eine deutsche Installationsanleitung schreiben wird. :oops:
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

da Du scheinbar immer nocht mitbekommen hast, dass nahezu alle Installationsanleitungen nur in englisch verfasst werden, solltest Du endlich >>> KB:18 <<< verinnerlichen und danach die MOD's einbauen. :D
[off topic on]
na sicherlich kann man sich an die faq halten.
wenn man aber die mod schon in italienisch anbietet, sollte es doch auch kein problem sein, die dinger auf deutsch anzubieten.
nicht jeder der hier her kommt @gloriosa hat selbe erfahrungen wie du oder manch anderer hier.
nein er muss sich da erst mal reinlesen. und verstehen ist auch nicht immer einfach. und auf jeden post musst du auch nicht antworten. ;)
man sollte beim antworten schon etwas mehr auf ein unerfahrenen user eingehen, und nicht bloß denjenigen jedes mal links unter die nase halten.
nicht wirklich ist das immer ne hilfe.
zumindest kann man da ne kleine erklärung dazu posten oder eben tipps dazu geben.[off topic out]
Dein Lammentieren nützt Dir nichts, weil niemand deinetwegen eine deutsche Installationsanleitung schreiben wird. :oops:
ja nee ist klar.

greetz Gigabyte
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

auch [off topic on]

gloriosa hält es nie für möglich anderen zu helfen das einzige was er tut ist den ganzen tag auf irgendwelche Sachen hin zu weißen anstatt mal zu helfen bei ihm ist aber alles selbst verständlich und er hat nie angefangen - nur Klugscheißern das kotzt mich an :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“