Tach erstmal,
ich nutze seit einiger Zeit phpBB und bin eigentlich recht zufrieden. Das einzige, was mir momentan zu denken gibt, ist die Tatsache, dass sich Befugnisse nicht ändern lassen.
Hier ein Bild aus der Doku wie es eigentlich sein sollte:
[ externes Bild ]
So, bei mir fehlen hier nämlich interessanterweise die Klicklisten Oo
Ich habe auch schon die neueste Version korrekt installiert und weiß einfach nicht weiter.
Hat hier irgendjemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
TrolLFausT
Befugniskontrolle funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
TrollFausT
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
hi,
um welche befugnisse genau geht es dir im moment? forenbefugnisse, benutzerbefugnisse...?
wenn es um benutzerbefugnisse geht, musst du erst ein forum auf privat gestellt haben, damit du befugnisse vergeben kannst.
um welche befugnisse genau geht es dir im moment? forenbefugnisse, benutzerbefugnisse...?
wenn es um benutzerbefugnisse geht, musst du erst ein forum auf privat gestellt haben, damit du befugnisse vergeben kannst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- BraveEagle
- Mitglied
TrollFausT
- Mitglied
@ valerie
Es ging konkret um Gruppenbefugnisse. Danke für den Tipp mit dem privaten Forum, ich habe jetzt alles was ich will
@ brave eagle
Jepp, mit der fortgeschrittenen Methode gab es auch keine Auswahlmöglichkeiten, bloß "ist hier (kein) Moderator". Aber wie gesagt, jetzt scheints ja zu gehen
Danke!
Es ging konkret um Gruppenbefugnisse. Danke für den Tipp mit dem privaten Forum, ich habe jetzt alles was ich will
@ brave eagle
Jepp, mit der fortgeschrittenen Methode gab es auch keine Auswahlmöglichkeiten, bloß "ist hier (kein) Moderator". Aber wie gesagt, jetzt scheints ja zu gehen
Danke!