phpBB 2.0.10 Update auf 2.0.19 / Forum gehackt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
The Lord Of Metal
Mitglied
phpBB 2.0.10 Update auf 2.0.19 / Forum gehackt

Beitrag von The Lord Of Metal »

Hallo!

Auf unserer Festivalseite www.united-metalheads.de hatten wir die ganze Zeit die phpBB Version 2.0.10

Leider wurde unser Forum vor längerer Zeit gehackt. Wenn ich nun auf Einstellungen gehe steht nur HaCKeD By BeLa

Vorhin habe ich erfolgreich das Forum auf die Version 2.0.19 upgedatet, aber natürlich habe ich das Hacker Problem immer noch.

Wie bekomme ich das weg?

Ist die neue Version nun sicherer oder gibt es noch Zusatztools?

Gruß
Michael "The Lord Of Metal" Reis
Majesty Fanclubleiter
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Also wenn du auf 2.0.19 bist, hast du das Hacker Problem nicht mehr, da diese Version sicher ist. Zusätzlich könntest du noch den crackertracker installieren ;)

*Zusatz*
Das hier auch durcharbeiten: Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
The Lord Of Metal
Mitglied

BraveEagle hat geschrieben:Also wenn du auf 2.0.19 bist, hast du das Hacker Problem nicht mehr, da diese Version sicher ist. Zusätzlich könntest du noch den crackertracker installieren ;)
Okay, dann werde ich das wohl noch tun. NUR, wie bekomme ich das Forum wieder frei ... das ist ja immer noch gehackt?

*Zusatz*
Okay, danke. :-)

Gruß
Majesty Fanclubleiter
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Wie meinst du das? So wie ich dich verstanden habe, hast du Backup Dateien upgedatet auf 2.0.19? Oder hast du die upgedatet?
The Lord Of Metal
Mitglied

BraveEagle hat geschrieben:Wie meinst du das? So wie ich dich verstanden habe, hast du Backup Dateien upgedatet auf 2.0.19? Oder hast du die upgedatet?
Ich habe mir die Version 2.0.19 komplett heruntergeladen und wie in der Anleitung beschrieben installiert.

Gruß
Majesty Fanclubleiter
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

ähm dann hast du aber kein Update gemacht, sondern ein neues Forum installiert. Was hast du genau gemacht? Was ist mit der alten DB und den alten php Dateien passiert?
The Lord Of Metal
Mitglied

BraveEagle hat geschrieben:ähm dann hast du aber kein Update gemacht, sondern ein neues Forum installiert. Was hast du genau gemacht? Was ist mit der alten DB und den alten php Dateien passiert?
Ich habe wie beschrieben bis auf die config-Datei alles überschrieben. Wollt einfach nur die aktuellste Version updaten, danach schauen wie ich diesen Hacker loswerde. Ich kann im Adminbereich alles einsehen und die Themen usw. sind alle noch da, aber sobald ich auf Einstellungen gehe kommt dieses Hackerbild.
Majesty Fanclubleiter
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hmm mach mal ein backup, lösche alle Dateien und lade dann nochmal die von phpBB hoch. Möglicherweise hast du wo was vergessen (template etc.). Die DB hast du auch mit der update_to_latest.php auf den neusten Stand der Dinge gebracht?
The Lord Of Metal
Mitglied

BraveEagle hat geschrieben:Hmm mach mal ein backup, lösche alle Dateien und lade dann nochmal die von phpBB hoch. Möglicherweise hast du wo was vergessen (template etc.). Die DB hast du auch mit der update_to_latest.php auf den neusten Stand der Dinge gebracht?
update_to_latest.php habe ich gemacht

Habe das Update wie beschrieben in den 3 Schritten durchgeführt.

Okay, dann mache ich mal ein Backup und berichte gleich :-)
Majesty Fanclubleiter
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

damit du die Reste des Hackers los wirst, musst du mal mit phpmyadmin in die Tabelle phpbb_config schauen und da unter sitename bzw. site_desc . Wenn dort nichts ist dann schau nochmal unter phpbb_forums
und dort auch bei forum_desc schauen.

Wie gesagt die Sachen liegen nicht bei den Templates bzw. Forumdatein. Sondern in der Datenbank.

Bye derd
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“